StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Teilen | 
 

 Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Guest001
Gast
avatar


BeitragThema: Fragen    Mo Feb 24, 2014 9:27 pm

Hallo liebes Betreuungsteam,
ich bin nun schon ein paar Tage in eurem Forum unterwegs und überlege, auch einen Charakter zu erstellen. Allerdings habe ich ein paar Fragen (in der Hoffnung, dass sie nicht zu blöd sind):
1. Muss der Avatar gezeichnet sein oder kann es auch ein Foto sein? Muss der Avatar menschlich sein, wenn der Charakter ein Gestatwandler ist?
2. Darf man zurzeit überhaupt Gestaltwandler erstellen? Es steht ja da, dass es keine Einschränkungen gibt, aber gleichzeitig, dass noch andere Rassen gesucht werden...
Weitere Fragen werden sicher folgen, besonders zur Rasse der Gestaltwandler.
Liebe Grüße, ein Gast
Nach oben Nach unten
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Mo Feb 24, 2014 9:45 pm

Guten Tag lieber Gast :3

1. Ja der Charakter muss gezeichnet sein. Wir haben hier keine 'echten Menschen' im RPG. Nein er muss nicht zwingend menschlich sein, wenn er zum Beispiel nicht gerne in seiner menschlichen Form ist ^^ Aber im Stecki sind Bilder von beiden Formen ganz nützlich ^^

2. Auch die zweite Frage kann ich mit Ja beantworten. Gestaltwandler dürfen ohne Bedenken erstellt werden :3

Bei weiteren Fragen, einfach melden ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Guest001
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Mo Feb 24, 2014 9:57 pm

Gleich weitere Fragen:
1. Müssen Gestaltwandler in Khleom leben?
2. Sind alle Tierrassen für Gestaltwandler zulässig?
3. Müssen Gestaltwandler sich vorwiegend in humanoider Form befinden?
4. Müssen die äußeren Merkmale sich auf die humanoide Form beziehen (die sonst ja weiter unten beschrieben werden könnte)?
5. Wie sieht es mit kleidung aus? Verwandelt die sich mit oder muss sie jedes Mal neu angezogen werden?
6. Verbraucht die Verwandlung Energie? Wie schnell geht sie vonstatten? Schmerzt sie? Gibt es Möglichkeiten, sie zu verhindern?
7. Wie sieht es mit Wunden aus? Werden diese auf beide Gestalten übertragen? Wenn ja, wie/wo (wenn der Gestaltwandler besipielsweise ein Zehenläufer ist und sich als Tier am Fuß verletzt, ist er dann als Mensch am Fuß oder nur am Zeh verletzt? etc.)
8. Können Gestaltwandler in ihrer humanoiden Form reden? Wenn ja, wie? Ist ihr Rachen dementsprechend verformt und ausgebildet?
9. Erkennen Tiere den Unterschied zwischen einem Tier und einem Gestaltwandler? Und Humanoide? Sind Gestaltwandler angesehen (außer in Khleom)? Sind alle Gestaltwandler in Khleom angesehen?
10. Können Gestalwandler sich mit anderen Humanoiden vermehren? Oder mit anderen Tieren? Wenn ja, wie sieht das mit der Genetik aus? Woher kommen Gestaltwandler also? Nur, wenn sich zwei Gestaltwandler zusammenfinden? Müssen diese gleicher Art sein? Können sich Gestaltwandler während der Schwangerschaft wandeln? Was passiert mit dem Baby? In welcher Gestalt kommen Gestaltwandler auf die Welt?
11. Wie kontrollieren die Gestaltwandler ihre Verwandlung? Was tun sie, um ihre andere Form anzunehmen? Konzentration, körperliche Aktivitäten oder nur der mentale Wille?
Ich habe sicher noch mehr Fragen, aber das sollte vorerst reichen. ich hoffe, es sind nicht zu viele :/ Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Mo Feb 24, 2014 10:53 pm

1. Nein müssen sie nicht ^^
2. Solange es kein Mytenwesen ist wie ein Einhorn/ Drache oder so xD
3. Nein müssen sie nicht
4. Meinst du sowas wie Tierohren und so? Falls ja, dann nein ^^

5. Sie verwandeln sich mit Kleidung, weil wir haben auch sehr junge Gestaltwandler und nija, nicht jeder mag es wenn sein Charakter nackt rumrennt.
6. Gestaltwandler können sich wandeln wie sie möchten. Bezüglich der Schmerzen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.. ich glaub, dass darf jeder selbst für sich bestimmen.

7. Ja, die Wunden werden übertragen, aber ob das nun auf Fuß oder Zehe ist is auch wieder so ne Eigenentscheidungskistem ;3
8. Bei uns können Gestaltwandler durchaus reden.. aber nicht alle und auch nicht immer gut. Erfordert viel Übung. :3

9. Normale Tiere erkennen einen Unterschied zu Gestaltis. Sowohl am Geruch, als auch an ihrem nicht wirklich ausgeprägten tierischen Verhalten und ihrer Intelligenz. Gestaltwandler außerhalb von Khleom können angesehen sein, wenn sie denn gute und glorreiche Taten in den anderen Kontinenten verbringen ^^ Auch sind nicht alle Gestaltwandler gleich angesehen, nur weil sie der Rasse angehören. Sie sind einfach die zweite Dominante Rasse, aber nicht immer die Lieblinge des restlichen Volkes ;3

10. Gestaltwandler können sich mit einem normalen Menschen paaren, hierbei ist es dann Zufall welche Rasse der Säugling übernimmt. Mit reinen Tieren geht dies allerdings nicht. Gestwaltwandler entstanden damals durch eine Göttin und da sie sich mit Menschen eben vermehren können, gibt es die Rasse eben nun in einer gesunden Vielzahl. Auch müssen die Gestaltwandler nicht der gleichen Tierrasse entsprechen, auch hier spielt dann der Zufall eine große Rollle ^^
Bezüglich der Schwangerschaft und der Geburt haben wir uns ehrlich gesagt noch keine so wirklichen Gedanken gemacht :/ Aber wir werden das auf jedenfall noch nachholen ^^

11. In jungen Jahren wandeln sich Gestaltwandler sehr häufig ohne es zu merken. Es ist sehr unkontrolliert und noch schlimmer wird es, wenn sie Angst haben oder Wütend sind.. einfach von schweren Emotionen geplagt werden. Später dann lernen sie es zu kontrollieren und können sich mit leichter Konzentration in ihr tierisches ICH wandeln

Puh so ich hoffe ich hab etz alles und nix übersehen XD


Liebe Grüße und eine Gute Nacht ~

Rauly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Guest001
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Di Feb 25, 2014 6:23 pm

Ich frage jetzt einfach immer, wenn ich im Steckbrief nicht weiterkomme, es können sich also Fragen häufen Wink
Für jetzt: Wie sieht der Kleidungsstil in Idon aus? Wie weit sind seine Bewohner? Mich interessieren vor allem die einfachen Menschen, Bauern und dergleichen.
Nach oben Nach unten
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Di Feb 25, 2014 6:31 pm

Nunja, die Götter und die reichen Menschen haben schon meist sehr außergewöhnliche und edele Stoffe am Leib. Die normalen Leute dann eher so erschwingliche Kleider aus Wolle und evtl. auch Leder.

Wir spielen in der Zeit des anfänglichen Industriezeitalter. Die ersten Fabriken beginnen aus dem Boden zu sprießen und sich langsam zu entwickeln. Das alles soll an so ne Steampunk-Ära erinnern ^^ Schusswaffen gibt es aber noch nicht Es ist also noch leicht an das Mittelalter angelehnt Very Happy Genaueres zu den Kontinenten und wie weit sie mit der Technik sind, gibt es bei den genaueren Infos zu den Kontinenten ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Guest001
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Mi Feb 26, 2014 4:02 pm

Noch eine Frage: Wie komme ich an ein Avatarbild (ob Tier oder Mensch), ohne das Cpoyright zu verletzen? Gibt es da bestimmte Seiten/muss man den Ersteller anschreiben/kann man einfach eines nehmen, wenn man die Quelle angibt?
Nach oben Nach unten
Liliana
Werwolf
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Mi Feb 26, 2014 4:38 pm

Hi Smile
Solange es auf der Seite, wo du das Bild her hast nicht anders verlangt wird, dann kannst du dir z.B. von DeviantArt ein Bild nehmen, solange du die direkte Quelle angibst. Das Bild darf quasi nicht als dein eigenes ausgegeben werden. Wink
So ist es mir jedenfalls bekannt und ich hatte da noch nie Probleme mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Mi Feb 26, 2014 5:14 pm

Lil hat recht. Viele Künstler bieten die Möglichkeit ein Bild in einem Forum zu nutzen :3
Natürlich könntest du auch im Forum eine Setanfrage eröffnen. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust sich dieser anzunehmen. Ich könnte mich beispielsweise auch anbieten, allerdings liegen mir an sich nur Tiere... *auf Jaros Ava deut*
Das ist aber nur ein Angebot ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Guest001
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Do Feb 27, 2014 10:24 pm

Ein Tier soll es sowieso sein :DWenn du wirklich Zeit und Lust hast und einen Nebelparder zeichen kannst, wäre das natürlich super, ansonsten habe ich aber auch Alternativen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Fr Feb 28, 2014 3:41 pm

So, nachdem ich mich angemeldet habe, kann ich so Fragen stellen... Wo kann ich denn ein Gesuche nach einem Künstler hier im Forum eröffnen?
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Fr Feb 28, 2014 4:53 pm

bei gesuche -> setgesuche.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edana
Harpyie
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Mi Apr 09, 2014 10:24 pm

Hallo, also ich habe jetzt auch mal ne Frage, kam darauf, als ich bei meinen Vorlieben angekommen bin.

Wie sieht es den mit Wochentagen aus? Da der Monat mehr Tage hat als bei uns, weiß ich nicht ob er aus 7 Tagen besteht geschweige, wie die Wochentage den heißen. Bleibt es wie in unserer Welt oder ist das ein Ort im Forum den ich noch nicht gefunden habe wo das steht. Also Die Daten über Monat, Jahr und co. Habe ich gefunden, aber darüber stand jetzt nichts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Mi Apr 09, 2014 11:38 pm

Die "Woche" wie bei uns gibt es in Idon nicht, die Zeit eines Jahres ist in 3 Jahreszeiten unterteilt, die mithilfe von Monatsnamen in Anfang, Mitte und Ende der Jahreszeit markieren. Eine speziellere Einteilung, sprich Untergliederung der Monate in Wochen + Wochentage fand bisher nicht statt. Du kannst, wenn du den Tag unbedingt benennen willst, die Nummer des Tages (43 Tage pro Monat) und den Monatsnamen nehmen. Also z.B. befinden wir uns momentan zu Beginn des Monats Myalltris, also könnte es der fünfte Tag Myalltris sein.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mi00ky
Gast
avatar


BeitragThema: Mischlinge?   Fr Apr 25, 2014 3:00 pm

Huhu Very Happy

Darf man auch Mischlinge erstellen? Natürlich mit ausgewogenen Stärken und Schwächen, der verschiedenen Aspekte. Hatte noch nie nen OP Chara Wink Würde nämlich gerne einen alten Charakter wieder aufleben lassen und da passt ein Mischling am besten Smile
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Fr Apr 25, 2014 4:41 pm

Hallöchen ^^

Wir haben hier bisher jedes Mischwesen abgelehnt, einfach weil des aus unserer Sicht genug Rassen zum auswählen gibt und weil wir nicht ewig diskutieren wollen, was wie möglich ist und was nicht bezüglich der Fähigkeiten oder ähnlichem.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    So Apr 27, 2014 1:32 pm

Oki, dann werd' ich mal sehen ob ich sie dementsprechend "modifizieren" kann. Pimp my char XD
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    So Apr 27, 2014 2:19 pm

Ich wünsche viel Erfolg dabei :3

PS: Ich kenn sie und ihren Pinguin.. kA woher, aber ich kenn sie Very Happy
Das war ieine Graphic Novel oder? xD

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    So Apr 27, 2014 2:53 pm

Nein, ein Strategie RPG - Disgaea, wobei ich nur den 1. Teil wirklich gut fand Very Happy
Gibt auch nen Anime dazu, kommt aber ans Spiel nich wirklich ran.
Nach oben Nach unten
Quielt
Waldschelm
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Fr Mai 09, 2014 8:00 pm

Also, ich habe ja jetzt mit Xareon einen Tiergefährten im Osterevent bekommen. Für ihn werde ich jedoch keinen brauchen, allerdings war einer für meinen Zweitchar Quielt geplant. So nun steht ja ich darf meinen Preis verschenken, aber auch an Zweitchars? Und wenn, könnte ich denn dann auch sofort mit in die Bewerbung einfügen?

Joa das wars eigentlich auch schon.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Fr Mai 09, 2014 8:20 pm

Es ist kein Problem, wenn du das Geschenk an einen Zweitcharakter weitergibst. Du kannst ihn auch gerne schon in der BW erwähnen ^^
Wichtig ist einfach, dass wenn du das Tier nicht selbst nachzeichnen oder ausmalen willst, du mir ne PN schicken musst mit den Daten die auch in der Tierfarm aufgezählt wurden. Sonst kann ich dir leider kein Bild anfertigen ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Quielt
Waldschelm
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Fr Mai 09, 2014 8:31 pm

Meinst du, dass ich ein eigenes Tier erstellen darf, oder wie? Ich kapier das grade irgendwie nicht xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Fr Mai 09, 2014 11:04 pm

Damit meine ich, dass du dir ein Tier aus dem Shop aussuchen darfst und wenn du es nicht selbst einfärben oder nachmalen möchtest, dann kann ich es für dich machen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Activity
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Do Okt 09, 2014 1:06 am

Ich wollte nun kein extra Thema aufmachen, auch wenn es nicht unbedingt eine Frage ist.

Bei meiner monatlichen Visite der Aktivität springt immer als erstes Rechts die Blacklist ins Auge, welche – im Normalfall – ein Indiz auf Aktivität etc. geben kann. Natürlich sehe ich sofort, wenn ich das Forum weiter betrachte, dass hier zumindest noch moderat (in wie weit, kann man natürlich nie genau einsehen, was aber kein Problem ist) in verschiedenen Bereichen und auch im Rollenspiel selbst teilgenommen wird, so wie sich um Partnerschaften gekümmert wird.

Dieser „Verbesserungsvorschlag“ hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass ich bequemlich bin, aber wäre es nicht angebracht die „Blacklist“ entweder aktuell zu halten oder abzuschaffen? Wenn sie aktuell ist, sieht man auf den ersten Blick „Okay, hier tut sich was!“ und wenn sie nicht da ist, dann hat man keinen „Eyecatcher“, welcher das falsche Bild vermitteln könnte und vielleicht auch potenzielle neue Partner abschreckt eine Anfrage zu schicken. Manche nehmen sich einfach nicht die Zeit sich da noch genauer umzusehen - mangelnde Zeit oder Lust – daher nur meine Anmerkung.
Nach oben Nach unten
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: Fragen    Do Okt 09, 2014 9:08 am

Hallo Activity ^^

Im Normalfall haben wir eine recht aktuelle Blacklist. Wir schreiben die Inaktiven User vor dem Löschen/Inaktivieren nochmals an und geben ihnen Zeit, sich wieder bei uns zu melden. Allerdings hatten wir einige Neuerungen in Planung, die wir vor dem nächsten Mailing ins Forum einbauen wollten.

Die Mailing ging gestern Abend an die User raus, cirka um 21 oder 22 Uhr und nun haben die User eben wieder etwas Zeit. Nächste oder Übernächste Woche sollte also eine aktualisierte Blacklist im Forum zu finden sein :3

Liebe Grüße,
Rauly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen    

Nach oben Nach unten
 
Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Support-
Gehe zu: