StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 
 

 1. Plotidee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: 1. Plotidee   Di Feb 04, 2014 6:37 pm

Langsam aber sicher möchten wir beginnen, den Forenplot ins Rollen zu bringen.

'Der Streit zwischen Khleom und Hyiallfyn zieht sich schon über eine lange Zeit. Die Insel Havara gehört offiziell den Frostländern an, doch will dies Xenthos nicht wahr haben. Er sammelt seine Truppen und bringt sie auf das baldige Schlachtfeld.'

Ja, die Idee für den ersten Plot ist ein Krieg um die Insel Havara. Aber keine Sorge, sollte euer Charakter keine kriegerischen Eigenschaften besitzen! Wir möchten einen Plot starten, der mit verschiedenen Rollen und Gruppen ausgeschmückt ist.

Als Beispiel:

Gruppe 1 = Späher
Gruppe 2 = Krieger
Gruppe 3 = Sanitäter

Jede Gruppe hat genau 2 Wochen Zeit um sich auszuleben und zum ersten Mal braucht ihr euch keine Gedanken um euren Postpartner machen! Euer Gegenüber wird ein NPC sein, der vom Team gespielt wird und es wird sogar erlaubt sein, diese NPCs zu verwunden oder auch zu töten. Allerdings gilt natürlich die Forenregel, dass Gewalt nicht verherrlicht werden darf Wink

So hier die Idee und nun die Frage an euch:
Gibt es Interesse an diesem Plot?

Gerne hören wir eure Meinung, eure Fragen und vielleicht auch eure Ideen dazu!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Di Feb 04, 2014 6:45 pm

Dann fang ich mal mit einer kurzen Meinung an (da mir sowieso nie so viel einfällt wie soll)

Ich finde die Idee gut und habe/hätte auch durchaus interesse daran. Aber ich hätte da zwei oder drei kleine Fragen die mir so in den Kopf kommen wenn ich bei dem Plot mal an meine Chars denke. Bzw. momentan meinen einen Char.

Yue ist ja nun nicht unbedingt in dem Alter, dass sie was in nem Krieg um eine Insel (der sie als Wesen aus Galan 'Den doch eigentlich nichts angeht) zu suchen. Schließlich ist sie gerade mal 15. Also generell: Was sollen denn jüngere Chars da? Und muss jeder Char da anwesend sein? Das wäre doch ein kleines bisschen voll?

Mal weg von den Chars zu der Sache mit den NPCs. Wenn das Team die NPCs spielen wird, ist das dann nicht ab einer gewissen Anzahl an Charakteren ziemlich stressig? Ich meine, ich weiß wie viel Einsatz ihr bringt und wie viel Mühe ihr euch gebt (ist ja auch schwer zu übersehen) aber das ist doch wirklich enorm, oder nicht? Oder habt ihr vor euch irgendwelche befreundeten Admins (oder so) zu Hilfe zu holen?

Falls ich das auch aus dem text hätte lesen können und nur auf dem Schlauch stehe tut mir das leid ..
Nach oben Nach unten
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Di Feb 04, 2014 6:49 pm

Du hast recht junge Charaktere haben an sich ja nicht so viel dort zu verlieren. ABER! Im Notfall kann man sie Beispielsweise als Späher oder Sanitäter einsetzen. Das sind Rollen, die nur auf Wunsch mit Kampf zu tun haben und auch recht ungefährlich gestaltet werden können :3
Natürlich kann es sein, dass man mal auf einen bedrohlichen NPC trifft, doch wird einem die Situation zu brenzlig, dann flüchtet man Ingame einfach und man hat nen anderen NPC vor der Nase ^^
Es geht also alles im fliegenden Wechsel :3

Und ja, du hast völlig recht XD Zu zweit ist das unmöglich stemmbar und wir werden uns definitiv Hilfe suchen, sollte die Idee umgesetzt werden. Aber erstmal müssen wir wissen, ob überhaupt Interesse besteht, bevor wir uns hier die Mühe machen :3

Weitere Fragen kannst du gerne stellen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Di Feb 04, 2014 8:28 pm

Ich habe generell Interesse, aber ich wüsste nicht, warum einer meiner Chars daran teilnehmen wollen würde. Klar könnte ich mir was aus den Fingern saugen, warum Aatraxa oder Izabel da rumlungern, aber warum sollten sie sich aktiv für eine Seite entscheiden? Keine der beiden hat einen festen Bezug zu einem der Länder oder der Insel und ich hab zwar nicht alle Bewerbungen gelesen, aber so geht es doch eignetlich vielen oder?
Also, wie gesagt, ich mag die Idee sehr, seh aber nicht, warum meine Chars in einen Krieg gehen sollten :S
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Mi Feb 05, 2014 4:02 pm

Also ich finde die Idee recht gut, vor allem weil Sinist endlich mal wieder was zu tun hätte. Und der fühlt sich ohnehin eher zu Khleom hingezogen, allerdings kommt es natürlich darauf an, wer mehr zahlt, wenn man seine Dienste haben möchte Wink
Nach oben Nach unten
Arynah
Gestaltwandler
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Mi Feb 05, 2014 5:51 pm

Ich finde die Idee auch gut, obwohl ich dann bloß mit einem Charakter mit machen würde. Wink
Eine Frage habe ich aber bloß, oder eher eine Anmerkung. Ich glaube, dass in zwei Wochen nicht allzu viele Posts zustande kommen. Jedenfalls befürchte ich das, weil es ja ab und zu schon mal etwas dauert, bis man zum Posten kommt undso ...

Falls das jedoch alles klappt, bin ich sehr darauf gespannt, wie ihr das mit den NPCs dann umsetzt und ich ziehe bereits jetzt den Hut vor euch, weil ihr wieder ein mal beweist, wie ein RPG richtig laufen sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Mi Feb 05, 2014 10:21 pm

Hört sich ja sehr gut an ^o^ Habs auch noch nie gesehen das der Staff alle Npc`s übernimmt die dann mit einem posten und so ... coole Idee ^^
Nach oben Nach unten
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Mi Feb 05, 2014 10:35 pm

@ Traxa:
Nunja bei den Göttern stell ich mir das auch etwas schwierig vor. Aber wenn sie auf dem Pfad der 'Gerechtigkeit' wandeln können sie ja sagen, dass die Allianz im recht is, schließlich gehört das Gebiet ja den Frostländern an und somit mischen sie sich halt mal ein :3
Sie können ja auch glauben, dass es eine Aufgabe der hohen Götter ist um zu Prüfen ob sie wieder'gut' sind. So als Beispiel.
Bei Izi könnte ich mir vorstellen, dass sie ihre Neugierde - sie will ja alles wissen - auf die Insel zieht und sie dann plötzlich in eine dieser Rollen rutscht.
Zudem können die Sanitäter in meinen Augen auch völlig Neutral auf das Schlachtfeld gehen und jedem helfen der Hilfe braucht.
Man kann schon Gründe finden, wenn man an dem Event teilnehmen möchte :3

@ Ary: Nunja wir möchten irgendwie vermeiden, dass uns die Userschaft abspringt weil eine Gruppe zu lang warten muss oder die Postingzeit für andere zu lang ist. Vielleicht werden wir die Zeit noch etwas erhöhen auf 3 Wochen.. aber mehr können wir nicht geben. Schließlich wird es auch für das Team eine harte Zeit und das dann über 2 Monate ^^

@ all: Es freut uns, dass die Idee so einen Anklang findet :3 Gerne hören wir aber noch weitere Fragen und Kritikpunkte. Vielleicht macht ihr uns ja auf etwas aufmerksam, dass bisher noch nicht überdacht wurde ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Magnus
Schwarzmagier
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Do Feb 06, 2014 5:02 pm

Also ich finde die Idee ebenfalls super und würde auch gerne daran teilnehmen. Wie steht es dann mit meinen aktuellen Postpartnern? Ich kann ja schlecht bei denen sein und gleichzeitig in einem Gefecht sein. (Hab bisher kaum an Events teilgenommen deswegen...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Do Feb 06, 2014 7:12 pm

Bei dem letzten Event hatten wir die Regelung, dass der User selbst entscheiden kann, wann er in sein normales In-play das Event einbauen möchte. Das heißt, er kann parallel zum Event normal weiter im In-Play posten, bis zu einem Punkt, wo er dann das Event einbaut. Meistens wahrscheinlich nach Zeitsprüngen oder wenn man den Postpartner wechselt.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaro
Leirak
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Sa März 08, 2014 6:38 pm

Gerne hören wir noch weitere Meinungen der Community zu der Idee. Schließlich ist sie noch im groben Aufbau XD
Wichtig wäre für uns, welche Gruppen spielbar sein müsste um euer Interesse zu wecken. Nicht jeder möchte ja unbedingt einen Sani oder so spielen ^^
Wenn ihr eine neue Gruppe vorschlagen möchtet, könnt ich das ebenfalls hier tun. Vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein. Schön wäre es auch, wenn ihr dann die mögliche Umsetzung der Rolle dazuschreibt :3 Is teilweise nämlich gar nich so easy xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Modica Sororem
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Fr März 14, 2014 11:15 pm

Mir gefällt die Idee auch, wobei ich Modica alleine schon aufgrund des Alters nicht teilnehmen lassen würde. ^^ Die 3 bereits genannten Rollen finde ich auch gut, vor allem sollte die Umsetzung meiner Ansicht nach nicht allzu schwierig sein. Ansosnten würde ich als eine 4. Gruppe noch Techniker oder so ähnlich vorschlagen, da es immer jemanden bedarf der sich um die Ausrüstung der Leute und eventuell auch um die Kriegsmaschinerie kümmert. Als Umsetzung für diese Rolle würde ich einfach mal vorschlagen, dass die jenigen die diese Rolle einnehmen, den Kriegern als eine Art Supporter dienen können oder wenn man keine Lust auf Kämpfe hat, halt im Lager heurmlaufen kann. Konstruktive Verbesserungsvorschläge sehe ich gerne. XD Aber soweit erstmal das hier als Idee. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liliana
Werwolf
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Sa März 15, 2014 9:07 pm

Ich kam gerade auf die Idee, dass es aufm Schlachtfeld bzw. im Lazarett auch irgendwelche Leute geben muss, die für das leibliche Wohl der Verletzten und der Sanis sorgt. Also ein, zwei Köche.
Da würde meine Ary viel besser rein passen, als als Späher ... :3

Des Weiteren sollte es vielleicht auch auf jeder Kriegsseite einen oder zwei Generale geben. Die, die halt die Befehler verteile und alles koordinieren und analysieren. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Fr Jul 11, 2014 12:47 am

Meine Meinung hierzu:
Ich finde es, wie bereits im anderen Thread gesagt, eine gute Idee die Storyline etwas zu erneuern und den Plot einzuführen; jedoch scheint es noch nicht ganz so durchdacht zu sein.
Bevor ich irgendetwas Kritisiere möchte ich sagen dass ich diesen Plot wirklich eine klasse Idee finde, aber manche DInge sind mir noch nicht ganz klar.

Rauly schrieb:
'Der Streit zwischen Khleom und Hyiallfyn zieht sich schon über eine lange Zeit. Die Insel Havara gehört offiziell den Frostländern an, doch will dies Xenthos nicht wahr haben. Er sammelt seine Truppen und bringt sie auf das baldige Schlachtfeld.'

Dazu, warum sollten dann die anderen Kontinente mitmischen? Natürlich gibt es die Allianz, aber ich denke wohl kaum dass ein 17 Jähriges Mädchen aus Malad Lin dann extra nach Hyiallfyn reisen wird um dort als Sanitäter zu arbeiten oder liege ich da falsch?

Zu den NPC's: Diese werden vom Team gespielt; ist das dann nicht eine Menge an Arbeit für euch drei? Ich meine, es wären eine Menge an Posts und ihr würdet irgendwie selbst kaum mehr zum durchatmen kommen.

Zu den Gruppen: Ich finde es gut dass ihr hier auf die einzelnen Arten Charaktere eingehen wollt, so etwas sieht man auch nicht wirklich oft.

Zu meinem Charakter kann ich dann nur sagen, Arielle würde die Seite nehmen die ihr am richtigsten Erscheint, jedoch würde sie das auch nicht sehr gerne tun. Außerdem wüsste ich nicht genau was für eine Rolle Arielle dann übernehmen würde, sie könnte Krieger sein aber auch Späher, Sanitäter wäre nicht unbedingt das was ich als ihre Rolle in so einem Plot sehe.
Jedoch muss ich dazu sagen dass die gute Arielle dann niemals einer Gruppe beitreten würde. Sie würde eher alleine kämpfen da sie keinen Grund sehen würde irgendeiner Gruppe beizutreten - das wäre dann auch schon ein Problem meiner Seite. Was würde ich mit Arielle dann tun?

PS.: Ich hoffe ich habe mich nicht komisch ausgedrückt o.O Kam mir gerade so vor.
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Fr Jul 11, 2014 9:42 am

Nun zum ersten ist niemand gezwungen, am Plot teilzunehmen, vor allem, wenn es für seinen Charakter keinen Sinn ergibt, zum anderen wurde in der Ankündigung geschrieben, dass am Plot noch gefeilt wird, war ja nur ein Entwurf.
Weshalb nun Leute aus Malad Lin und Galan 'Den nach Hiyallfyn sollten, ist wohl grob damit zu erklären, dass die drei in einer Allianz sind, die sich untereinander verteidigen, Malad Lin als Hauptkontinent trägt dabei die größte Verantwortung, da sie als einziges im Ansatz Militär besitzen, weswegen für einen größeren Ausbruch durchaus "Söldner" und einfaches Volk rekrutiert werden müsste und wenn den Leuten was n ihrem Frieden und der Art, wie sie leben liegt, helfen sie eben so gut sie können.
Zu den 17 Jahren...nun da die Zeit des Forums ja doch irgendwie steampunkiges Halbmittelalter ist, dachte ich, sind Kinder, wie im Mitteralter unsererins, schneller Erwachsen, 15-17 ist find ich ein gutes Alter der Selbständigkeit.

Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob das mit den NPCs die beste Idee ist gerade aus dem von dir genannten Grund, aber es war eine berechtige Idee, denn beim letzten Event wurd es gefühlt jeden Tag ein Spieler weniger, weswegen letztendlich das Event abgebrochen wurde, weil niemand mehr teilnahm und die, die noch wollten, hatten keinen Postpartner mehr. Aber ja, vielleicht muss da ne andere Lösung her.

Ob im Krieg allein herumlaufen die intelligenteste Idee für Arielle wäre, ist anzweifelbar aber wies deinem Charakter eben beliebt...und wie gesagt, Teilnahme ist kein muss.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Migal
Dämon
avatar


BeitragThema: Re: 1. Plotidee   Do Nov 06, 2014 10:08 am

Bitte entschuldigt, dass hier bisher noch nichts passiert ist. Derzeit möchten wir erst das Shopupdate fertig stellen und das Rhumsystem fertig planen. Letzteres ist für das Event einfach super und deshalb soll zuvor alles bereit sein :3 Zudem, jetzt wo die Kälte immer mehr Leute ins Haus treibt und die Tage kürzer werden, finden vielleicht mehr Leute zurück in die digitale Welt des Internets ;P

Noch immer sammeln wir Ideen für den Forenplot. Habt ihr Ideen für die Gruppen und deren Aufgaben? Gerne hören wir Kritik und Anregungen von euch um das Event schneller nach vorn zu treiben. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1. Plotidee   

Nach oben Nach unten
 
1. Plotidee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Plotidee] Herrscher der Apokalypse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Ankündigungen und Planung-
Gehe zu: