StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Teilen | 
 

 Universität Xenrex in Xenerub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Universität Xenrex in Xenerub   Mo Jan 20, 2014 11:36 pm


Xenrex Universität zu Xenerub



Die Universität Xenrex liegt im nordwestlichen Teil der Stadt. Nein, eigentlich ist der örtliche Kampus der nordwestliche Teil Xenerubs, wenn man von den Ausmaßen ausgeht, die der Bereich einnimmt.

Erbaut wurde die Universität vor etwa 170 Jahren, zu Zeiten des ehemaligen Monarchen Xenthos II.. Wald musste dem ersten Gebäude, der heutigen Mensa I weichen, denn diese wurde zum Versammlungsort der Magier und auch Übungsgrund. Zur damaligen Zeit war es eine eher private Einrichtung, keine Schule, eher eine Art Club für Feuermagier, um ihre Fähigkeiten zu schulen und ihr Wissen weiterzugeben. Erst einige Zeit später, als das Gebäude für die Massen an Magiern, die sich  dort einfanden, nicht mehr ausreichte und die Idee eines Schulungsortes so großen Anklang fand, gründete der damalige Vertreter für Feuermagier auf Idon die Universität für Feuermagier in Ausbildung. Ein zweites, größeres Gebäude wurde für Klassenzimmer errichtet und war in der Lage, bis zu 2.500 Studenten zu fassen. Heute allerdings ist die Einrichtung überholt und das Gebäude von innen her komplett renoviert worden, dient nun als Studentenheim zur Rechten des Kampus für Studenten und Dozenten, die nicht aus Xenerub oder näherer Umgebung stammen.
Ein drittes, weiteren 2000 Studenten Platz lieferndes, Gebäude wurde kurz nach der Machtübernahme des jetzigen Monarchen abgerissen, um Platz zu schaffen für den Kern des Gebäudekomplexes wie man ihn heute kennt.
Mit dieser Veränderung einher ging das Gesetz der Verpflichtung zur universitären Ausbildung in Xenerub für jeden Feuermagier Khleoms.
Auch fachlich gab es einige Modifikationen. Während das einfache Feuermagier-Training von Anfang an auf dem Lehrplan stand, wurde jener erst mit dem 2. Gebäude um Technik, vor allem theoretische, erweitert. Monarch Xenthos III. schließlich führte weitere Lehrbereiche ein, die seiner Meinung nach das Wohl des Reiches unterstützen würden.
Angetrieben von Fortschritt erweiterte er die theoretische Technik mit dem Ingenieur-Bereich und ließ ebenfalls einen chemischen Zweig einrichten.

Weitere Details Folgen


_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Universität Xenrex in Xenerub
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Informationen zur Universität von Auckland
» Rishworth Universität

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Informationen zum RPG :: Nebeninformationen-
Gehe zu: