StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Teilen | 
 

 FSK16

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ferendias
Gast
avatar


BeitragThema: FSK16   Di Dez 31, 2013 12:33 pm

Hallo liebes Idon-Team,
Ich hätte eine Frage zu eurem Raiting:
Wieso ist dieses Forum FSK16, wenn eure Begründung eigentlich FSK12 entspricht?
Außerdem ist es eigentlich unlogisch, bei einem FSk-Raiting Leuten den Zugang zu verbieten, da FSK freiwillige Selbstkontrolle bedeutet.
Nach oben Nach unten
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: FSK16   Di Dez 31, 2013 2:38 pm

Hallo Ferendias,

dies mag wohl im Auge des Betrachters liegen, aber ich finde das Rating von 16 Jahren durchaus angemessen. Und wenn du dir die FSK Regelungen für Geschichten und Fanfiktions einmal anschaust, dann kannst du das sicher nachvollziehen. Manche Themen sollten nicht unbedingt an jüngere User herangebracht werden... Besonders wenn es dann um Kämpfe und so geht... manche finden das wirklich ekelig oder verstörend. Deshalb haben wir dieses Rating und wir werden daran auch nichts ändern ^^

Das mit der Logik ist natürlich auch so eine Sache. Aber wenn du andere Foren anschaust, dann siehst du, dass die es ähnlich handhaben. FSK so und so und keine Accounts die darunter liegen.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten und wünsche dir noch einen schönen Tag :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Ferendias
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FSK16   Di Dez 31, 2013 3:27 pm

Kann ich mit 13 echt nicht mitmachen? Ich suche ein vernünftiges Forum. 3 Foren, bei denen ich mich angemeldet habe, sind inaktiv und 'Die Völker Lejandas' ist auch etwas inaktiv geworden.
Nach oben Nach unten
Migal
Dämon
avatar


BeitragThema: Re: FSK16   Di Dez 31, 2013 4:48 pm

Tut mir leid, aber wenn wir eine Ausnahme machen, dann müssen wir das für jeden User tun. Und dann wäre die FSK-Regelung ja komplett für die Katz. Die FSK Regelungen haben wir uns ja in dem Sinne nicht ausgedacht... Sie sind bereits festgelegt und auch wir müssen uns damit arrangieren... Auch wenn es jetzt blöd klingen mag. :/ Es tut mir wirklich leid, aber in diesem Falle geht es nicht. Wir bitten um dein Verständnis.

Glg,
Rauly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yue (ehemals)
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FSK16   Mi Jan 01, 2014 1:03 pm

Nebenbei bemerkt: Das ganze heißt in Foren normalerweise 'Rating' und ist damit meines Wissens nicht als 'Freiwillige Selbstkontrolle' anzusehen, sondern ein festgelegtes Mindestalter.
Und ich darf mich mal auf die Seite von Rauly schlagen, das ist nicht ganz ohne Grund festgelegt, man weiß ja schließlich nie was im RPG noch kommt, auch wenn das hier doch sehr gut geregelt ist.

Sorry das ich hier so reinfunke, Rauly.
Gewohnheit ^^
Btw. allen meinen Lieben hier die ich vermisse ein frohes neues Jahr und ganz viel Freude und Spaß in 2014. (Trägst du das bitte für mich weiter?)

LG.
Yue - das verschollene Wesen.
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: FSK16   Mi Jan 01, 2014 5:19 pm

Ich denke, das Thema war abgehakt.
Ich danke dir, dass du dir noch immer Sorgen darum machst, ob wir selbst hier unseren Job allein machen können, aber ich denke, wir schaffen das schon.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FSK16   

Nach oben Nach unten
 
FSK16
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Support-
Gehe zu: