StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 
 

 FAQ zu Idon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Allgemeine FAQ-Sammlung rund um die Welt Idon?
"Ich bin dafür!"
75%
 75% [ 12 ]
"Ich bin dagegen!"
0%
 0% [ 0 ]
"Ist mir egal"
25%
 25% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: FAQ zu Idon?   Mo Nov 18, 2013 7:17 pm


Liebe Mitglieder, eure Stimme ist gefragt!

Da wir nun langsam auf 60 aktive Mitglieder zugehen (NPC-Accounts, Sisters ausgenommen) und unser Support-Thread mitunter sehr viele spannende Anregungen aufwarf (größtenteils durch eure Fragen), dachten wir uns, wäre es vielleicht recht nützlich, wenn wir einen allgemeinen FAQ-Thread zusammenstellen, wo häufig gestellte (oder gedachte) Fragen zusammengetragen und von uns beantwortet werden, sodass sie für alle Mitglieder (und vor allem interessierte Neulinge) auf einen Blick zu finden sind.
Nun möchten wir aber, bevor wir dieses Projekt beginnen, wissen, ob dies von euch überhaupt gewünscht ist oder ob ihr es vorzieht, weiter über den Supportthread und die Informationen (und Nebeninformationen) zur Welt arbeiten wollt.

Stimmt hier ab, nutzt aber bitte nur einen Account, wenn ihr mehrere habt, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.

Zusätzlich könnt ihr hier, wenn ihr für dieses Projekt stimmt, all eure Fragen loswerden, die in den Katalog mit aufgenommen werden sollen. Bitte achtet darauf, dass es nicht zu Dopplungen kommt.


_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62


Zuletzt von Ozymandias am So März 02, 2014 4:26 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Di Nov 19, 2013 3:38 pm

Dann hab ich gleich mal die erste Frage, die hier denk ich mal passen könnte.
Es geht um die Waldschelme.

In der Beschreibung der Rasse steht, dass sie überal dort zu finden sind wo es auch Wälder gibt und, dass sie Städte eher meiden.
Kann es trotzdem sein, dass sie in kleinen Dörfern leben? Also z.B. in einem Dörfchen in Galan 'Den, da da ja sowieso fast alles Waldgebiet ist?

Edit:
Mir ist noch was eingefallen:
Können Geister (also Waldschelme jetzt speziell) eigentlich blind bzw. taub sein, schließlich sind es ja Geister ...?
Und wie werden Waldschelme eigentlich geboren? Oder hab ich was überlesen? Ich meine, die werden ja nur 12 Jahre alt wenn ich mich nicht irre und aus dem Nichts können sie ja auch nicht auftauchen oder?
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Mi Nov 20, 2013 4:11 pm

Möchtest du die Fragen sofort beantwortet haben oder hat das Zeit bis zur eventuellen Eröffnung des FAQ? Falls es nicht eröffnet wird, bekommst du natürlich trotzdem deine Antworten ^^

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Mi Nov 20, 2013 5:02 pm

Ist mir ziemlich egal.
Meinetwegen warte ich auch gern bis zur eventuellen Eröffnung des FAQ ^.^
Nach oben Nach unten
Sordan
Leirak
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Mi Nov 20, 2013 10:42 pm

Also ich hab eigentlich angegeben, dass es mir egal ist, ob ihr einen FAQ Bereich erstellt (ist ja auch ne Menge Aufwand denk ich mal), aber ich habe doch eine Frage, die vielleicht auch andere mal interessieren könnte.

Ein Leirak wird man, wenn ein nicht magisches Wesen stirbt und dann einen neuen Körper der gleichen Art einnimt (ebenfalls nicht magisch). Das stimmt doch oder?
Aber kann denn ein solcher Leirak dann im neuen Körper schwarze Magie erlernen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Fr Nov 22, 2013 5:08 pm

Mir ist auch noch eine Frage eingefallen.
Diesmal zu den Vampiren.

In der Rassenbeschreibung steht dass sie eine besondere Fähigkeit mitbringen können die nur ihnen gegeben ist, die allerdings an irgendwas aus ihrem menschlichen leben anlehnen muss. (so in etwa)
Wie genau ist das gemeint? Also was zum Beispiel?

(Hier ist mir die Antwort ziemlich wichtig, weil ich sie für den Steckbrief von Glaze brauche)
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Fr Nov 22, 2013 6:00 pm

Diese vampirischen Fähigkeiten sind, das ist das wichtigste, selten, des weiteren sind es so Dinge wie bestimmte Affinitäten, zum Beispiel wenn sie als Mensch sehr eng in Kontakt mit der Pflanzenwelt waren, dass sie beispielsweise Wurzeln oder Blätter oder Ranken in bedingtem Maße kontrollieren können. Wenn sie starke Beziehungen zu Tieren hatten, so kann es sein, dass sie mit ihnen kommunizieren können oder wenn es nur eine Rasse war, dass sie bestimmte Merkmale, beispielsweise deren Sinne oder Krallen, Hörner, Schweif, Flügel oder ähnliches nutzen können.
Bedingt möglich ist ebenfalls Heilung. Ausgeschlossen ist die Kontrolle oder Manipulation der Elemente oder physischen Gesetze (Gravitation o.ä.).
Wenn du es gut erklärst wären auch begrenzt Telekinese oder solche Dinge möglich. Aber es sind nur Talente, keine wirklichen Fähigkeiten. Sie sollten nicht zu sehr davon abhängen.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sordan
Leirak
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   So Nov 24, 2013 1:02 pm

Sordan schrieb:
Also ich hab eigentlich angegeben, dass es mir egal ist, ob ihr einen FAQ Bereich erstellt (ist ja auch ne Menge Aufwand denk ich mal), aber ich habe doch eine Frage, die vielleicht auch andere mal interessieren könnte.

Ein Leirak wird man, wenn ein nicht magisches Wesen stirbt und dann einen neuen Körper der gleichen Art einnimt (ebenfalls nicht magisch). Das stimmt doch oder?
Aber kann denn ein solcher Leirak dann im neuen Körper schwarze Magie erlernen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   So Nov 24, 2013 1:25 pm

Zu der Sache mit den Leiraken möchte ich mich vorerst nicht allein äußern und werde mich möglichst heute oder morgen mit Rauly absprechen.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sordan
Leirak
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   So Nov 24, 2013 2:11 pm

okay Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Mo Nov 25, 2013 6:48 pm

Okay, ich hab mir die Schwarzmagier-Beschreibung noch mal zu Gemüte geführt und eigentlich ergibt sich aus der allein schon, dass es nicht möglich ist, da ein Magier, egal ob Elementar oder Schwarz, geboren wird und diese Fähigkeiten nicht später erst erlernt.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aeres
Dryade
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Mo Nov 25, 2013 7:18 pm

Danke schon mal für die Rückmeldung Wink

Zitat :
Sobald ein neue Magier geboren wird oder ein Neuer Magier den Gott anbetet und erhört wird, erscheint Tenebrae
Naja ich hatte den Teil nach "oder" so interpretiert, dass jeder Mensch ohne magische Fähigkeiten Tenebrae um Magie bitten kann und dann evtl erhört wird. Mir ging es bei meiner Frage auch generell darum, ob ein Leirak (wie Sordan) überhaupt noch in der Lage wäre ... was weiß ich, sei es auch durch den Biss eines Werwolfs oder etwas anderem, was sich übertragen lässt, eine Mischform aus Leirak und Schwarzmagier oder Werwolf oder was auch immer werden kann. ^^
Oder ob ein Leirak nun mal ein Leirak ist und bleibt, egal, wie oft er von einem Werwolf gebissen wird oder wie lange er Tenebrae anbettelt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Mo Nov 25, 2013 8:06 pm

Da es im Prinzip nicht möglich ist, als magisch begabter Mensch Magie zu erlernen, nein. Sordan könnte keine Magie erlernen, d.h. kein Schwarzmagier werden.
Wir haben hier eigentlich keine so speziellen Mischwesen in Idon und ich denke auch nicht, dass eine Leirake Werwolf werden sollte, da sie so schon ihre eigenen Fähigkeiten besitzt. Eine Leirake ist kein Mensch und somit nicht von Werwolfbissen und deren Auswirkung beeinflusst. Also allgemein: nein. Sordan ist eine Leirake und wird eine bleiben ohne spezielle Mischwesen-Sonderformen.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aeres
Dryade
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Mo Nov 25, 2013 8:07 pm

Gut danke, dann weiß ich Bescheid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Do Dez 12, 2013 1:34 pm

Fragen!

1. Wenn ich eine Albin der ersten Generation spielen wollen würde, also eine die direkt von der Göttin der Träume erschaffen und nicht geboren worden ist, wie alt wäre ich dann?

2. Müssen Succubi, wenn sie ihre Opfer vernaschen, auf Verhütung achten oder können sie das selbst bestimmen, ob und von wem sie schwanger werden?

3. Werden Alben auf herkömmliche Art geboren, also wie Menschen, oder findet das auf eine andere Art und Weise (z.B. in Träumen) statt?

4. Da sie sich von Träumen ernähren: Wie lange können sie ohne einen Traum auskommen? Und zählt im Fall der bösen Alben der Beischlaf genauso wie ein Traum oder mehr oder weniger?

5. Schlafen und träumen Alben selbst? Könnten sie ihren eigenen Traum verändern?

6. Wohin wurden die Alben damals verbannt und wie sah es da aus? War es nur ein großes, schwarzes Nichts?

7. Wie wieviele Träume muss man gegessen haben, bis man zu einem Lüstling wird oder wird man das gleich nach dem ersten?
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Sa Dez 14, 2013 1:42 pm

Ich nehme an, da du gerade einen Alb baust, benötigst du die Antworten sofort? ^^
Ich leite weiter an Rauly, die Albae waren ihre Rasse ^^

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Sa Dez 14, 2013 4:46 pm

Yep, abgesehen von der Sache mit dem Bild und dem Aussehen, fehlt nur noch das, was ich durch die Fragen erst 100%ig schreiben kann x3
Nach oben Nach unten
Migal
Dämon
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Mo Dez 16, 2013 7:53 am

1. Wenn ich eine Albin der ersten Generation spielen wollen würde, also eine die direkt von der Göttin der Träume erschaffen und nicht geboren worden ist, wie alt wäre ich dann?
> Würde mal sagen, so cirka 2000 Jahre. Aber davon hat sie viel Zeit im Exil verbracht.

2. Müssen Succubi, wenn sie ihre Opfer vernaschen, auf Verhütung achten oder können sie das selbst bestimmen, ob und von wem sie schwanger werden?
> Nunja da sich diese Rasse nahezu davon ernährt würde ich mal sagen, dass es für sie nur zweimal im Jahr an zwei Tagen möglich ist schwanger zu werden. Angekündigt werden diese Tage durch Bauchkrämpfe, allerdings haben sie keine Regelblutung.

3. Werden Alben auf herkömmliche Art geboren, also wie Menschen, oder findet das auf eine andere Art und Weise (z.B. in Träumen) statt?
> Ein Alb wird nur dann geboren, wenn beide Elternteile von der selben Rasse sind. Die Geburt findet wie beim normalen Menschen statt. Wenn ein Elternteil Menschlichen (oder eine andere Rasse) ist, wird dieses Gen meist als das Dominante angesehen.

4. Da sie sich von Träumen ernähren: Wie lange können sie ohne einen Traum auskommen? Und zählt im Fall der bösen Alben der Beischlaf genauso wie ein Traum oder mehr oder weniger?
Dies kommt darauf an. Wenn die Alben viel schlafen brauchen sie kaum Energie und können schon 2 - 3 Wochen durchhalten. Wenn sie aber kaum schlafen, dann brauchen sie Energie um den Körper aufrecht zu erhalten. Dann brauchen sie mindestens alle 4 - 5 Tage einen Traum. Der Beischlaf zählt in etwa gleich.

5. Schlafen und träumen Alben selbst? Könnten sie ihren eigenen Traum verändern?
Alben können selbst schlafen und auch Träumen, allerdings können sie diese Träume nicht durch ihre Fähigkeiten verändern. Alben müssen aber nicht sehr häufig schlafen, wenn sie viele Träume 'fressen', da diese ja Energie geben.

6. Wohin wurden die Alben damals verbannt und wie sah es da aus? War es nur ein großes, schwarzes Nichts?
> Die Alben und Dämonen waren in einer Art Exil, sozusagen ein leeres nichts. Sie hatten dort keine feste Form, aber ihre Auren kreuzten sich manchmal und so verdarben viele Alben. Keiner der Rassen sah oder hörte etwas. Sie fühlten nur noch.

7. Wie wieviele Träume muss man gegessen haben, bis man zu einem Lüstling wird oder wird man das gleich nach dem ersten?
Würde sagen, dass ist wie beim Zigarettenkonsum. Wenn man sehr anfällig für sowas ist, dann rutscht man dort direkt rein. Wenn man aber einen starken Willen hat, dann dauert das schon etwas länger.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Di Dez 17, 2013 8:49 am

Es wurde ja schon einmal in der cb angesprochen, aber ne wirklich klare Antwort darauf gab es nicht, daher: ^^

1. Was passiert bei Gestaltwandlern mit der Kleidung, wenn diese sich in ihre Tierform wandeln?

(Mögliche Antwort wäre, dass durch die magische Natur der Verwandlung die am Körper anliegende Kleidung mit wandelt und quasi mit zum Teil des Fells wird (Was natürlich nicht heißt, dass Gestaltwandlung ohne Kleidung dann auch ohne Fell verwandelt sind ^^))

2. Gibt es hierbei Unterschiede zwischen Gestaltwandeln und Werwölfen?

(Da die Verwandlung bei Werwölfen ja eher rein körperlicher Natur sind, gewissermaßen Virusartig, dass hier zum Beispiel im Gegensatz zu Gestaltwandlern schon die Kleidung nicht 'mitwächst'? Was ja schon in einem anderen Rahmen geschehen würde, weil Werwölfe im Vergleich zu Gestaltwandlern nicht so sehr klein oder groß werden, dass sie bei Rückverwandlung 'nackt' dastehen würden, sondern vielleicht nur ohne Hemd und Schuhe und angerissenen Hosen, es also in einem vorhersehbareren Rahmen geschieht als bei Gestaltwandeln, die auch so klein wie Mäuse und so groß wie Elefanten werden könnten mit dem entsprechenden Tier)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Di Dez 17, 2013 12:01 pm

Bezüglich der Fragen hatten wir uns allgemein darauf geeinigt, dass die Kleidung am Körper von sowohl Gestaltwandlern als auch Werwölfen Teil der Verwandlung wird und danach wieder ordentlich am Körper sitzt, da man sich wohl einstimmig einig war, dass es in nem FSK 16 Forum nicht schicklich ist, dass die Charaktere nach der Wandlung nackedei herumlaufen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Mi Feb 05, 2014 4:22 pm

Ich hab auch Fragen:

1. Können Irrlichter sprechen?
2. Kann man weibliche und männliche erstellen, oder besitzen sie kein Geschlecht?
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   Mi Feb 05, 2014 4:42 pm

Irrlichter besitzen kein Geschlecht, da sie im Prinzip nur eine Masse an magischer Energie sind, die sich verselbständigt hat. Da die Interaktion im In-Play sonst arg eingeschränkt wäre denke ich, ist es nicht verkehrt zu sagen, dass Irrlichter in der Lage sind, zu kommunizieren. Wie sie es letztendlich tun, ist der Wahl des Users überlassen. Oder ob sein Irrlicht überhaupt sprechen können soll.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   So März 02, 2014 4:27 pm

Die Umfrage ist (seit geraumer Zeit *hust*) beendet. Das Forenteam wird sich an das FAQ setzen und alle Fragen berücksichtigen.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FAQ zu Idon?   

Nach oben Nach unten
 
FAQ zu Idon?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Idon - Alle Informationen
» Frage zu den Shevae
» Interaktive Quests

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Ankündigungen und Planung-
Gehe zu: