StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 
 

 Etwas Lob und ein kleiner Verbesserungsvorschlag.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Etwas Lob und ein kleiner Verbesserungsvorschlag.   Mi Sep 04, 2013 1:56 pm

Da ich ja nicht alles über PN steuern muss eröffne ich einfach mal einen Thread.
Wie bereits einmal gesagt gefällt mir euer Forum sehr gut. Sowohl optisch, als auch von der Story und den drum herum.

An der Optik habe ich rein gar nichts auszusetzten. Besonders gut gefällt mir allerdings der wechselnde Banner. (Den mit der Eishöhle mag ich am liebsten. :3 )

Nur, mir persönlich fehlt etwas.
Und zwar, hier z.B.:

(Beste Auflösung überhaupt, dieser Screenshot. oO)
dort fehlt mir der Bereich indem genannt wird welche Inplay-Zeit herrscht, sowie Länder/Zonen mit dem aktuell herrschenden Klima und Wetter.
Ich komme immer etwas ins Straucheln wenn meine Wenigkeit nicht so genau darüber bescheid weiß. Kann ja sein das andere Spieler sich anderes vorstellen als ich.
Hoffentlich habe ich das Thema nicht völlig übersehen. ö.ö
Sollte keines existieren würde ich vorschlagen mal eines einzuführen.

Des weiteren hat es mich irritiert, dass User Inplaygebiete selber erstellen dürfen. Keine Frage, es ist angenehm und man ist positiv überrascht. Nur bin ich da etwas unssicher, mit dem Eröffnen neuer Gebiete.
Eine Welt so intensiv in einem Foren-RP mitgestallten zu dürfen, dass kenne ich persönlich gar nicht.
Dennoch, keine schlechte Idee.

Zu guter letzt, sollte mir noch etwas einfallen editire ich es, würde ich auch anbieten, solltet ihr das wollen, dass ich ebenso Tiere für den Tiershop zeichnen kann.
Wenn ihr gewisse Wünsche habt dann her damit. Ansonsten werde ich einfach drauf los zeichnen. Nur werden meine nicht so ultra süß wie die bereits vorhandenen. ; D
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Etwas Lob und ein kleiner Verbesserungsvorschlag.   Mi Sep 04, 2013 2:12 pm

Vielen Dank für diesen Thread, vor allem das Lob :3

An den Klima-Wetter-Karten arbeiten wir, das ist ein Punkt, der bei uns in Planung steht. Wird also bald kommen. Momentan müsst ihr euch also leider an den doch etwas groberen Infos in den Texten zu den Kontinenten orientieren.
Der Punkt mit der Inplay-Zeit... kommt darauf an, welche du meinst. So Tag-Nacht Zeitangaben oder eher Jahreszeit? Da kannst du dich momentan daran orientieren, dass der Festtag für Iriria bevorsteht. *klick*
Und wenn das Event vorüber ist, werden wir zu den Inplay-News auch das ungefähre Datum dazuschreiben, als kleine Orientierungshilfe.

Was die Topics angeht hast du ziemlich andere Erfahrungen als manch anderer User hier, der sich beinahe mit eigenen Ideen an der Storyline zu schaffen machen wollte Very Happy
Solang ihr euch an die Beschreibungen der Kontinente haltet, könnt ihr immer gern eigene Bereiche zum Posten erstellen und wenn du dir zum Beispiel mal nicht sicher bist, ob das und das geht, dann meldest du dich einfach kurz bei uns und wir sagen dann eben ja oder nein.

Wir werden zu der Sache mit den Tieren sicher noch einmal auf dich und die anderen künstlerisch begabten User zurückkommen, nur Geduld. :3

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Etwas Lob und ein kleiner Verbesserungsvorschlag.   Mi Sep 04, 2013 2:28 pm

Bitte, immer gerne. ^^

Ah, okay.
Ich meinte eher die Tages-, und Nachtzeiten. Das mit den Jahreszeiten, den Monaten und den Festen hatte ich bereits gesehen.
Gut, dann ist diese Verwirrung von mir schon einmal nicht mehr vorhanden. Solange ihr kein Echtzeit-Forum daraus macht.
Wird ansonsten recht schwer, rechtzeitig zu posten, etc.

Kommt bestimmt auch auf die Foren an in denen man vorher mitgewirkt hat.^^" Meine Mod-Aufgaben waren bisher lediglich die, dass ich Steckbriefe mit durchsehen und annehmen durfte, als auch im Inplay auf die Richtlinen zu achten und die Verwaltung der Partnerforen.
Auf die Kontinente und deren Klima werde ich schon achten. So wie ich mich kenne lese ich es gefühlte zehntausend Mal durch ehe ich das Thema eröffne.
Wie bereits schon gehabt. :3

Kein Problem, ich wollte es lediglich einmal erwähnen. ; D Auf die künstlerischen Erweiterungen durch User bin ich sehr gespannt.
Nach oben Nach unten
Migal
Dämon
avatar


BeitragThema: Re: Etwas Lob und ein kleiner Verbesserungsvorschlag.   Mi Sep 04, 2013 2:38 pm

Auch ich möchte mich für das Lob bedanken :3

Und ich kann dir versichern, dass wir hier kein Echtzeitforum draus machen xD Das wäre wohl mehr als kontraproduktiv für alle xD

Wenn du dir unsicher bist, was das Klima oder die Umgebung angeht kannst du uns jederzeit eine Mail zusenden. Niemand wird dich deswegen beißen :3 wir helfen gerne wo wir können ^^

Ja nicht nur du glaub mir >3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Etwas Lob und ein kleiner Verbesserungsvorschlag.   Mi Sep 04, 2013 2:44 pm

Also Tages- und Nachtzeiten im RPG find ich für mich eher kontraproduktiv, einfach weil ich mich so eingeschränkt fühlen würde. Jeder hat ja ein anderes Postingtempo und ich würd da auch keinem reinpfuschen wollen indem ich angebe, dass genau JETZT nacht ist, während vielleicht ein paar ausführicher postende noch im frühen Mittag hängen. Das sollte meiner Meinung nach jede Posting-Gruppe selbst bestimmen, zu welcher Tageszeit sie postet und wenn man eben mit jemand neuem posten möchte oder sich irgendwo dazuschreiben will, muss man eben mal nachfragen, welche Zeit bei denen gerade herrscht. ich find das angenehmer, als von Tag zu Nacht zu hetzen in meinen Posts.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Etwas Lob und ein kleiner Verbesserungsvorschlag.   

Nach oben Nach unten
 
Etwas Lob und ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was passiert mit meinem Verbesserungsvorschlag?
» Ich werde ihr trotzdem etwas Kleines schenken
» Kleiner Bach
» Etwas Größere suche...
» Angst, etwas zu verpassen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Support-
Gehe zu: