StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.

Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 

na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 2:43 pm

Hallo alle Zusammen! Smile
Mich hat dieses Forum ud v.a. die RPG-Idee vom ersten Moment an begeistert und so habe ich mich eben angemeldet ^^
Vorab hätte ich noch eine Frage zur -wie die Überschrift schon sagt- Verteilung der Charaktere. Mich würde interessieren wie viele Charaktere den jeweiligen Rassen zuzordnen sind, als Orientierungshilfe für die Auswahl meiner eigenen, künftigen Rasse -ich habe zwar bereits eine Tendenz aber ich hätte gerne einen Überblick ohne durch jeden einzelnen User klicken zu müssen o.o (auf Profil-Anisicht bezogen).
Habt ihr dazu eine Liste, die ich evtl übersehen habe? Wenn nicht könnte mir vll. grob jdm sagen wv wem angehören? Das wäre sehr nett Smile
Und ist mein erster Eindruck, dass es sich überwiegend um Weiblcihe Chara's handelt richtig oder trügt der erste Blick und es ist ausgewogen bzw. andersrum?^^

mit lieben Grüßen

Edit: Ich ziehe meine Erste Frage zurück ^^' Ich hatte völlig den Bereich "Weltbevölkerung" vergessen, da er als Gast ja nicht einsehbar war. Sorry! Smile

Zuletzt von Tsukikuro am So Sep 01, 2013 7:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 3:01 pm

Hallo,
ich beantworte das ganze einfach mal so gut ich kann.
Ja die erste Frage hatte sich ja bereits erledigt, also zu der Sache mit der ausgeglichenheit zwischen weiblichen und männlichen Charakteren, falls ich mich nicht verzählt habe, haben wir (bei den Angenommenen)
Weiblich: 13
Männlich: 15
Also soweit ganz ausgewogen denk ich, da zwei mehr oder weniger nun keinen Weltuntergang bedeuten.

Rechnet man die unangenommenen hinzu sind wir übrigens bei:
Weiblich: 16
Männlich: 16
also exakt gleich.

Ich hoffe ich konnte helfen ^.^
LG
Shea / Chi / Yue (wie auch immer)
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 3:07 pm

Hallöchen und Willkommen :3
Es freut mich, dass du hier hergefunden hast Very Happy
Ich bin dennoch grad verwirrt... was genau brauchst du jetzt noch, nachdem du den Weltbevölkerung-Thread gefunden hast? Die Tendenz Männlich-Weiblich? Momentan allein von dem im RPG bereits aktiven Usern haben wir 15 männliche und 12 weibliche Charaktere, also doch recht ausgewogen, vor allem da noch 3 weibliche und 1 männlicher auf Anmeldung warten bzw am Steckbrief arbeiten ^^

Ich hoffe, das hat deine verbliebene Frage beantwortet. Wenn noch weitere Fragen bestehen, sag einfach Bescheid ^^

Liebste Grüße
Ozy

Edit: Na da war wer schneller als ich während ich ne Ewigkeit nicht aktualisiert habe xD
Danke für die Hilfe ^^

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 3:33 pm

Haha, danke für die schnelle Reaktion und die Antwort Smile

Dann grad noch eine Frage zu dem Stecki/CB (na gut vll. auch mehr als Eine ^^) Bei Herkunft, muss es die Ursürngliche Herkunft der Rasse sein oder darf das auch wo anders sein?

dann noch etwas zu Arbeit: Wie ist das, führe ich diese auch Ingame aus? Gibt es vorgeschrieben bzw. Vorgeschlagene? Gibt es vll ein zwei Berufe die besonders unter einer Rasse verteilt sind?

und zum Schluss, es gibt ja Wohnungen usw. gibt es diese nur in best. Gebieten/Städten/Dörfern oder können die sozusagen all over the world sein? Muss ich für eine Wohnung Miete etc zahlen oder stehen diese einem zur Verfügung? Könnte man theoretisch auch sagen,man wohnt in einer kleinen Pension?

waaah so viele Fragen ^^' Sorry wenn es so unwissend kommt ich habe mich zwar bereits fast überall durchgelesen und hab auch explizit versucht die Antwort auf die Fragen zu finden aber öhm.. ja ^^
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 3:52 pm

1. Mit Herkunft im Steckbrief ist allein die Herkunft bzw. der Geburtsort des Charakters gemeint ^.^

2. Momentan ist diese Arbeit ein rein symbolischer Punkt. Dein Charakter kann ingame erwähnen, dass er gerade einen Arbeitstag hat und auch seine Arbeit verrichten, aber es ist kein muss.
Was du da als Arbeit wählen kannst, ist allein dir überlassen. Die Rassen verteilen sich über die gesamte Welt und da jeder Kontinent andere geografische und andere Voraussetzungen hat gibt es eigentlich nicht wirklich Vorlieben bei den Jobs, denke ich.

3. Die Wohnungen können überall in der Welt sein, können im Steckbrief auch genannt werden aber falls du dich schon einmal in unserem Shop umgesehen hast wirst du es bemerkt haben: Um sie auszuspielen musst du sie erst im Shop erworben haben. Mieten sind deshalb nicht erfragt. Du musst deinen Unterschlupf, die Wohnung oder Höhle aber erst einmal kaufen.
Solang du keinen eigenen Wohnplatz hast, kannst du unentgeltlich in Gasthöfen oder bei anderen im RPG schlafen. Wir arbeiten an weiteren Systemen.

Es ist überhaupt kein Problem, dass du fragst, lieber zu viel erfragen als am Ende vor einem Haufen von Kritikpunkten stehen. Egal was für Fragen du hast, du kannst sie immer gern stellen, wir haben hier ja auch nicht alles erklärt sondern appellieren auch sehr an User-Eigeninitiative, Kreativität und im letzten Fall daran, dass ihr euch immer an die erfahreneren User oder das Team wenden könnt ^.^

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 4:27 pm

Dann bin ich beruhigt :)Ich Frage eben lieber erst, bevor ich mir tausend Dinge einfallen lasse, sie mühevoll aufschreibe und am Ende dann doch nur wegmachen muss ^^' Es ist zwar die Mühe wert aber doch manchmal bedauerlich, wenn es dann doch nicht passt oder falsch ist.

Dann danke ich schonmal ganz herzlich über die Antworten, sie bringen mich sehr viel weiter! Smile

Ich war zw. zeitlich zwar Essen machen xD Aber ich konnte mich noch genauer hier umsehen und mir fallen noch zwei generelle Fragen ein (diesmal auch etwas übersichtlicher gestellt):

1. Tiershop: Man kann ja mehrere Unterschiedliche Begleiter und Reittiere erwerben, jedoch wird i.wo anders erwähnt, dass es auch "normale" Tiere gibt. Würde man diese ebenfalls im Tiershop kaufen oder i.wo anders? Kann man sie praktisch "finden" oder sie laufen einem zu? Oder kann man sagen, dass der Charakter schon seit ewigkeiten z.B einen Vogel besitzt?
Achso und die Wesen im Tiershop... wie viel zahlt man für die denn?

2.Wohnung: Es gibt ja Behausungen für Humanoide und Animalische Wesen. Jetzt aber die Frage: Zu was würden denn Gestaltswandler und Werwölfe zählen?  Dürfen diese sich ihre Behausung aussuchen?
Und sagen wir mal ich kaufe In-Game einen Unterschlupf, ganz klein und schlicht für 25 Galleonen. Wenn ich jetzt aber eine geräumigerere Wohnung will, kann ich meine alte Wohnung für 25 Galleonen (oder anderen Preis) sozusagen "umbauen", so dass ich dann die kleine Wohnung habe (eig. Kaufpreis 50 Galleonen) oder muss ich sozusagen in diese kleine Wohnung umziehen und die vollen 50 Galleonen zahlen? Kann man die Andere dann verkaufen? und man kann mehrere Wohnungen/Höhlen was auch immer haben, richtig?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 4:44 pm

Huhu & Willkommen ^-^

Also was die Frage mit dem Tiershop angeht muss ich sagen das dort doch der Preis in Galladen immer bei jedem Tier bei steht. Zumindest sind da für jedes andere Preise eingetragen. Bei den Anderen Fragen kann ich nicht viel dazu sagen um ehrlich zu sein^^ Denke aber andere User können dir dabei weiterhelfen.

Lg & Viel Spaß im Forum
Tokage
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 4:56 pm

Ochje, danke ich muss blind gewesen sein xD Hab eben nochmal reingeschaut und siehe da, kaum sagst du's seh ich es gleich ^^' hehe Peinlich... Embarassed 
Vielen Dank für die Antwort und auch für's "Willkommen" Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 5:00 pm

Also, mal sehen was ich zusammenkriege:

Zitat :
1. Tiershop: Man kann ja mehrere Unterschiedliche Begleiter und Reittiere erwerben, jedoch wird i.wo anders erwähnt, dass es auch "normale" Tiere gibt. Würde man diese ebenfalls im Tiershop kaufen oder i.wo anders? Kann man sie praktisch "finden" oder sie laufen einem zu? Oder kann man sagen, dass der Charakter schon seit ewigkeiten z.B einen Vogel besitzt?
Achso und die Wesen im Tiershop... wie viel zahlt man für die denn?
Ich bin mir nicht sicher ob 'normale' Tiere überhaupt zu kaufen sind bzw. für den Charakter als sagen wir mal Begleiter spielbar. Ich weiß nur, dass die 'Normalen' Tiere in den verschiedenen Gebieten leben, so wie auch bei uns Rehe im Wald leben etc. Also kann man in Galan 'Den z.B. Eichhörnchen antreffen, aber als Haustiere..ich bin mir nicht sicher, falls ja habe ich kein entsprechendes Thema gefunden.

Tiere die du gekauft hast kannst du auf verschiedene Arten ins RpG einbringen, steht auch beim Wissenswerten zum Marktplatz, nämlich folgendes:
Wie erhalte ich die Ware?
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel könnt ihr einen kleinen Zeitsprung einbauen, der kurz beschreibt wie euer Chara die Sachen zusammenkauft, beispielsweise von einem Händler. Auch möglich wäre es, dass ihr die Ware von einem NPC geschenkt bekommt, mit ihm tauscht (ggf. auch mit eurem Postpartner, wenn er zufällig wirklich euer Tauschpartner war) oder einfach findet. Die einfachste Methode wäre allerdings, einfach so tun, als wäre es schon die ganze Zeit vorhanden gewesen, aber eben jetzt erst erwähnen. Tiere zum Beispiel könntet ihr euch auch selbst zähmen.

Wie viel man für ein Tier zahlt steht immer dabei, hier mal kurz die Tiere im Überblick:
Valuk - 100 Galladen
Anachal - 120 Galladen
Fien - 150 Galladen
Lewitia - 150 Galladen
Sevarus - 250 Galladen
Rasgar - 250 Galladen
Fyreon - 600 Galladen

Zitat :
2.Wohnung: Es gibt ja Behausungen für Humanoide und Animalische Wesen. Jetzt aber die Frage: Zu was würden denn Gestaltswandler und Werwölfe zählen? Dürfen diese sich ihre Behausung aussuchen?
Und sagen wir mal ich kaufe In-Game einen Unterschlupf, ganz klein und schlicht für 25 Galleonen. Wenn ich jetzt aber eine geräumigerere Wohnung will, kann ich meine alte Wohnung für 25 Galleonen (oder anderen Preis) sozusagen "umbauen", so dass ich dann die kleine Wohnung habe (eig. Kaufpreis 50 Galleonen) oder muss ich sozusagen in diese kleine Wohnung umziehen und die vollen 50 Galleonen zahlen? Kann man die Andere dann verkaufen? und man kann mehrere Wohnungen/Höhlen was auch immer haben, richtig?
Gestaltwandler zählen glaub ich als beides, sozusagen, bei Werwölfen bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaub, die können sich ihre Behausung aussuchen, jedenfalls wäre das nur logisch.

Verkaufen kann man glaub ich nicht und ausbauen auch nicht, aber da hab ich mich noch nicht mit befasst, also verlass dich da lieber nicht darauf..

Hoffe das war einigermaßen Hilfreich..
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 5:11 pm

Bei den "normalen" Tieren bin ich mir noch nicht so sicher, wie wir das regeln werden, da es bisher nur einen Fall gab und zwar meinen Charakter Lelex, der aber auf seinen Begleiter angewiesen ist. Ich denke, so etwas wäre ein Ausnahmefall, aber genaueres kann ich dazu momentan nicht sagen, da bedarf es Zuspruch meiner Admina, die am Wochenende aber leider nur bedingt bis keinen Support geben kann, da müsstest du bis Montag/Dienstag warten, bis wir uns zusammengesetzt (virtuell) und das besprochen haben.

Und bei den Wohnungen für Gestaltwandler ist es folgendermaßen: Es kommt ganz darauf an, welche ihrer Gestalten sie bevorzugen und zeitlich gesehen länger oder intensiver nutzen.
Wenn ein Werwolf eher in seiner Wolfsgestalt herumläuft, kauft er sich eher eine Höhle (wahrscheinlich für einen Werwolf mit seinen anfangs spontaneren Verwandlungen eh besser), ein Gestaltwandler, der seine tierische Gestalt jedoch nur selten verwende, wird eher in einem Haus leben wollen. Aber ja, sie zählen zu beidem und je nach Gestalt-Präferenz kannst du es dir dann aussuchen.

Natürlich sollte man immer vorher überlegen, was man kaufen möchte, aber sollte doch irgendwie der Fall eintreten, dass man irgendwelche Faktoren nicht bedacht hat oder die Zukunft etc. es fordert, dass man seine Unterkunft vergrößern möchte, so wird man den Preis zuzahlen, den es noch benötigt, um aus dem kleineren Wohnplatz den größeren zu machen plus eventuelle Gebühren, aber das wird in der kommenden Zeit mit gewissen anderen Punkten noch etwas genauer ausgeführt aber zusammengefasst: Es ist unter Umständen möglich, seinen Unterschlupf auszubauen. Verkaufen kannst du ihn nur, wenn du unter den anderen Usern einen Abnehmer findest. Das kannst du bei der Tauschbörse machen, aber bedenke, ein benutzter Wohnplatz ist nicht mehr den originalen Kaufpreis wert.

Ich möchte mich an dieser Stelle wirklich sehr für den Support von Tokage und Shea bedanken :3
Ihr seid wirklich hilfreich, so brauche ich keine Angst haben, dass die User hier verloren sind, wenn wir Admins mal nicht online kommen können.

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 5:20 pm

Ai, danke für die Antworten (Ihr seid allso so fleißige Helfer-Bienen ^^)

kurz zu dem "Wie erhalte ich die Ware", ich habe es auch gelesen war aber eben durch diesen Satz irritiert -daher auch meine Frage mit den Tieren- :
Zitat :
Tiere zum Beispiel könntet ihr euch auch selbst zähmen.
Ich bezweifle jetzt mal, dass so ein Valuk oder ein Sevarus in der Welt frei umherschwirrt, daher lag meine Vermutung, dass es sich eben um Tiere wie Katzen, Vögel, Hunde, Eichhörnchen usw. handeln muss.

Ansonsten hat Ozy ja sonst eben alles restliche versichert ^^ und was die normalen Tiere anbelangt kann ich warten, ist kein Problem Smile

nochmals: Vielen Dank an alle für alle schnellen und hilfreichen Antworten, da fühlt man sich als Neuling doch gleich "Valuk-Mäßig" wohl (fiel mir gard so statt "Pudel" ein xD) Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 5:35 pm

Nun ja, betrachtet man einmal die Beschreibung der Rassen, wäre das doch bei den Meisten möglich, ich hab auch gerade noch mal in den Nebeninformationen nachgesehen, da findest du die Tiere aus dem Shop folgendermaßen freilebend:
Malad Lin -
Fien, Fyreon, Sevarus, Valuk
Galan 'Den -
Fien, Fyreon
Khleom -
Fyreon
Hyiallfyn -
Fyreon, Sevarus

Also denke ich mal, dass es so ist:
Wenn dein Charakter sich Beispielsweise in Malad Lin aufhält und du ein Valuk kaufst und es selber zähmen willst, so ist das möglich, da diese Tierchen dort ja 'rumstreunen'

Hältst du dich zu diesem Zeitpunkt allerdings sagen wir mal in Hyiallfyn auf, würde das wohl nicht funktionieren, da da ja keine Valuk rumlaufen

Aber auch hier kann ich natürlich nichts versprechen, es wäre lediglich die logische Erklärung.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 5:39 pm

Ach jetzt verstehe ich es, danke ich hatte die Aussage mit dme zähmen anders aufgefasst.

Wie du es erklärst klingt es natürlich logisch und auch in sich stimmig, vielen Dank für die Mühe!
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 5:47 pm

Jups. Hierfür musst du nur in die Nebeninformationen des Forums gehen und dort Idons Tierwelt anklicken, dort siehst du, welche der neuen Tierarten sich wo in der Welt befinden und wenn du eines im Shop erstehst, kannst du es entweder in einer größeren Stadt in Idon auf dem Markt kaufen oder irgendwo in der Welt, wo es das Tier gibt, eines finden und zähmen, wenn es dir lieber ist. :3

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 5:56 pm

Danke, bin Anfangs fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man sie nur kaufen kann. Denn "Nebeninfo" Bereich hatte ich noch nicht so intensiv "durchgearbeitet" ^^'

Ach mir ist grad noch etwas eingefallen. Können Tiere -sei es ein Valuk ein Gestaltswandler in seiner Tierform, ein Werwolf als Wolf oder ein umherhuschendes Reh- sprechen? oder zumindest die Rassen welche die Begabung haben sich in die Tiere zu verwandeln?
Bei den einzelnen Rassen habe ich nichts dazu gefunden und sonst weiß ich nicht wo ich dannach suchen soll ^^'
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 6:13 pm

Hier kann ich auch nur spekulieren, aber da nichts da steht..naja, also ich denke mal die 'normalen' Tiere, die man in den Umgebungen findet, sowie die anderen wilden Tiere (Valuk etc.) können nicht sprechen, wobei die Anachal ja über kurzen Gedankenaustausch kommunizieren können.

Gestaltwandler in ihrer animalischen Form wurden bisher (soweit ich gesehen hab) nur so gespielt, dass sie in dieser Form nicht sprechen können, bei Werwölfen dürfte gleicheres gelten.
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 6:15 pm

Der Nebeninfo-Bereich ist auch nicht zwingend notwendig, aber es gab ein paar User, die gern mehr über die Welt wissen wollten und je solider die Informationen, desto realer erscheint ja alles. ^^
Die in der freien Wildbahn lebenden oder verkauften und gezüchteten Tiere können nicht sprechen. Werwölfe können in ihrer Wolfsform auch nicht sprechen oder sind dazu nur sehr selten in der Lage. Ihr Ursprung liegt ja in einer göttlichen Bestrafung.
Gestaltwandler hingegen können in ihrer tierischen Gestalt sprechen, wenn sie es lernen.

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 7:08 pm

Haha, vieles ist nicht zwingend Notwendig, auch nicht dass ich hier sitze und mich durch jeden einzelnen Thread lese -an Infos- Ich mach's ja gerne und stimme mit den Meinungen darin überein, dass es schöner ist soviel wie möglich zu wissen, die Welt in den Gedanken wirklich Leben zu lassen Smile

Danke für eure beiden Antworten, dass war mir jetzt noch wichtig -für meine zukünftige Werwölfin wie ich ja schon verkünden kann. ^^

und damit habt ihr es endlich geschafft! Ich habe keine Fragen mehr XD Und muss im Steckbrief nur noch wenige Punkte (darunter auch die Vergangenheit die bei mir immer einen Hang zum... Zeit benaspruchen hat) ausfüllen Very Happy alles Dank eurer fleißigen Hilfe mir die Abertausend Fragen zu beantworten.
Danke nochmal! (und sollte in der nächsten Zeit doch noch eine Frage aufkommen -und glaubt mir, dass ist nicht unwahrscheinlich ich bearbeite Leute gerne zu Schweizer Käse- dann meld ich mich)
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    So Sep 01, 2013 7:53 pm

Es freut mich sehr zu hören, dass wir dir bis zur Fragenlosigkeit helfen konnten. Falls doch noch unerwarteterweise welche auftreten sollten, weißt du ja, wo du dich melden kannst, genau. Wink

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    Di Sep 03, 2013 10:35 pm

Und da ist sie wieder. Die berüchtigte Fragestellerin Tsukikuro *lach*
Ich habe eine Frage zu einer Schreibregel, nämlich folgender:

Zitat :
Schreibregeln
» 1. Perspektive
Es ist dir überlassen, ob du die Standardversion nimmst und in der 3. Person schreibst,
z.B.:Er sprang von dem dicken Ast des Baumes und landete geschickt im Gras.
oder ob du dich in der Ich-Perspektive wohler fühlt.
z.B.:Ich wendete mich dem Kamin zu und beobachtete die Flammen.
Man darf ja im RPG sowohl 1.Prs als auch 3.Prs verwenden. Ist es mir aber auch gestattet zwischen den Beiden hin und her zu "switchen"?
Beispiel:

Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    Di Sep 03, 2013 10:40 pm

Ich denke, es würde auf Dauer und da man ja Postpartner wechselt, irgendwann für Verwirrung sorgen, ich würde als eher sagen, dass man sich eine aussuchen sollte. Du kannst zwar zwischen den Posts aussuchen, in welcher Perspektive du posten möchtest, aber während eines Posts solltest du eine Perpektive behalten.

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    Di Sep 03, 2013 10:49 pm

Okay Smile
Danke für die Antwort!
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    Di Sep 03, 2013 10:51 pm

Bitte, bitte Smile

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch    

Nach oben Nach unten

na dann Frag ich euch mal Löcher in den Bauch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben