StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 
 

 Richtlinien zum Vortragen eigener Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Richtlinien zum Vortragen eigener Ideen   Fr Aug 30, 2013 10:01 am


Richtlinien zum Vortragen eigener Ideen

Wir vom Idon-Team freuen uns natürlich immer auf Vorschläge und Ideen der Userschaft, insbesondere im Rassenbereich, da wir Idon mit einer großen Vielfalt an Völkerscharen beleben wollen. Doch geht es hier um eine neue Welt, die in einigen Punkten doch von der Welt, wie wir sie kennen, abweicht, weswegen es hier ein paar Richtlinien und eventuell hilfreiche Punkte gibt, die bei der Herausarbeitung von neuen Rassen assistieren sollen.

Auch in Sachen Plots und Events finden wir Ideen von Usern nie verkehrt, jedoch wünschen wir uns sehr, dass diese als aller erstes uns, dem Team, vorgetragen werden, bevor irgendwelche Pläne das Forum kursieren. Wir besitzen nicht umsonst einen Support-Thread und ein voll funktionsfähiges PN-System.

Wir verlangen, aufgrund dieser Richtlinien, natürlich nicht, dass die Ideen oder Rassenvorschläge, die ihr abliefert, perfekt und frei von Fehlern sind und natürlich versuchen wir zu helfen, wo wir können, damit die passendsten Ideen in dieses Forum aufgenommen werden. Allerdings benötigen wir von eurer Seite Kritikfähigkeit, wenn es dann zur Bearbeitung der Vorschläge geht.

------------------------

1. Vorschläge für neue Rassen
1.1 Idon ist nicht die Erde
Wir hatten schon einige Rassenvorschläge die mit Engeln, Teufeln, Gott, Himmel und Hölle zu tun hatten.
Wie ihr wisst, besitzen wir ein ganzes Götterspektrum, somit fällt der eine schon einmal raus. Mit ihm die Engel, da unsere Götter bei weitem nicht so passiv sind wie er. Wenn sie etwas haben, dass sie der Welt verkünden möchten, tun sie dies selbst.
Wesen bzw. Namen wie Luzifer, Lilith etc. verlieren in dieser Welt also ihre konnotative Bedeutung.
Himmel und Hölle sind ebenfalls nicht vorhanden.
------
1.2 Fähigkeiten der Rasse
Hier gibt es 3 Punkte zu beachten, die wir recht gern sehen würden.
Aber natürlich sei gesagt, dass in diesen Punkten Verhandlungen möglich sind.

a. Kräftegleichgewicht
Wir versuchen in Idon ein Kräftegleichgewicht zwischen so gut wie allen Rassen herzustellen, sodass keine zu sehr aufgrund ihrer Fähigkeiten oder Stärke hervorsticht. Es geht nicht um den Wettbewerb, wer am weitesten spucken kann, wir möchten den Usern einfach nur eine große Wahlmöglichkeit mit Fairness bieten. Das heißt, dass ihre gewählte Rasse einer später hinzugefügten nicht so weit unterlegen ist, dass es einem beim Spielen oder allein bei dem Gedanken daran den Spaß raubt.

b. Overpowered
Wir versuchen auch innerhalb einer Wesenheit ein wenig Balance zu schaffen. Das heißt, dass keine Fähigkeit vollkommen makellos ist, die ganze Zeit über unendliche Reichweiten eingesetzt werden kann. Wir wünschen uns realistische Bedingungen unter denen die Fähigkeiten funktionieren.

Wir erlauben natürlich auch sehr starke Fähigkeiten, wenn auch unter drei Bedingungen:
1. alle weiteren Fähigkeiten sollten sehr gering oder gänzlich weggelassen werden
2. Sollte das Wesen weitere Fähigkeiten haben, so benötigen wir ausgleichende Schwächen
3. Diese Fähigkeit muss sich im Laufe des Lebens des Wesens erst herausbilden, ist also nicht sofort abrufbar, sondern muss antrainiert werden.

c. Kampfwesen
Natürlich ist diese Welt nicht frei von Unheil, man siehe Katastrophen und starke politische Spannungen, die in jeder Sekunde einen Krieg auslösen könnten. Dennoch ist Idon keine reine Kampfarena. Deswegen würden wir uns wünschen, wenn man sich in der Erstellung von reinen Kampfrassen ein wenig zügelt. Das heißt, ihre Fähigkeiten sollten nicht nur darauf basieren, dass sie Waffen nutzen oder Dinge zerstören können, weil sie in diesem RPG sonst deutlich im Nachteil wären, da sie wahrscheinlich nur sehr selten eine Chance bekommen werden, ihre Fähigkeiten auszuspielen.

------
1.3 Götterursprünge u.ä.
Es ist wahr, der Ursprung Idons und vieler, sehr vieler Rassen liegt bei den Göttern, doch wird es voraussichtlich aus der Feder der User keine weiteren "göttlichen" Wesen geben, diese zu erstellen wird das Team sich vorbehalten. Das bedeutet, wenn ihr eine Rasse im göttlichen Bereich benötigen solltet, um eurer eigenen einen Ursprung zu gewähren, so sprecht dies bitte mit uns ab.
Auch die Götter als Ursache der Rassenentstehung sollten immer mit uns zusammen ausgebaut werden, um Missverständnisse, Fehlinterpreationen oder Widersprüche in der Geschichte der Götter Idons zu vermeiden.

Sollte es in Zukunft mehr Punkte geben, die für Uneinigkeit sorgen, werden diese hier ebenfalls aufgeführt. Sonst könnt ihr bezüglich der Punkte in euren Beschreibungen immer gern fragen.

------------------------

2. Plots, Events usw.
2.1 Events
Da wir vom Team auch nur Menschen sind, kann es natürlich sein, dass uns für Events gerade die Fantasie oder die Ideen fehlen, weswegen Eventvorschläge von unserer Userschaft immer gern gesehen werden.
Achtet bei euren Ideen aber bitte auf die Ausführbarkeit. Eventplanung ist bei weitem keine Wissenschaft aber auch nichts, was nicht ein paar mehr Gedanken benötigt.

Bezieht in eure Ideen also bitte folgende Punkte mit ein:
I. Eventort/ wie viele Threads sollte es ca. geben?
II. Sollte es eine Teilnehmerbegrenzung geben?
III. Welche Folgen wird das Event haben?

Der letzte Punkt ist wohl einer der wichtigsten, denn wir wollen keine Events, die die gesamte Storyline auf den Kopf stellt, Idon verwüstet und eventuell ganze Wesenheiten ausrottet.

------
2.2 Beiträge zur Storyline
Wenn sich die Userschaft Gedanken über die Zukunft Idons macht, so finden wir das natürlich immer interessant, da wir sehen, dass Interesse an dieser Geschichte besteht. Allerdings möchten wir hier keine wirklich drastischen Ideen haben, die in kürzester Zeit die ganze Welt in Chaos versetzen. Natürlich sind Katastrophen unvermeidlich, dank der Götter, und vielleicht gibt es auch kleinere Rebellionen in der Welt aufgrund irgendwelcher Unzufriedenheiten, aber Weltkriege zu planen überlasst bitte lieber uns. Für wahllose, unbedachte Zerstörung, weil es einem hier zu friedlich ist, haben wir mit der Ausarbeitung der Welt zu viel Zeit verbracht.
Wir werden euch bei solchen Vorschlägen natürlich nicht köpfen, ihr könnt sie uns dennoch gern vorbringen, aber wir entscheiden letztendlich was in unsere Idee der Zukunft Idons hineinpasst und was nicht. Sollten wir uns nicht einig sein können, werden wir über kurz oder lang auch die gesamte Userschaft in die Diskussion mit einbeziehen. Aber zu allererst sollten die Ideen bei uns landen, um auf Ausführbarkeit getestet zu werden.

------
2.3 Quests
Für ein aktives Questsystem benötigen wir natürlich immer Quests und wenn sich User an diesen versuchen möchten, halten wir sie natürlich nicht auf. Diese Quests allerdings sollten kleine Aufgaben sein, die man allein oder mit einem Postpartner bzw. einer Gruppe erledigen kann. Einen Impakt auf die gesamte Welt sollen und dürfen sie nicht haben.
Es können natürlich auch ausführlichere Aufgaben sein, aber da solltet ihr euch dann auch entsprechend Gedanken um eine faire Belohnung machen.
Wenn ihr euch in dem Punkt nicht sicher seit, könnt ihr immer gern mit euren Entwürfen, ob fertig oder angefangen, zum Team kommen.

------
2.4 Tierarten
Manch einer wird in den Nebeninformationen die Liste der Tierarten Idons gesehen haben. Natürlich ist sie noch lange nicht fertig und wird von uns Stück für Stück, je nach Zeit und Ideengrad erweitert. Falls ihr Tiere habt, die ihr gern in Idon sehen wollt, egal ob existente oder von euch selbst erdachte, kommt mit den Ideen gern zu uns.

Auch diese Liste soll in Zukunft Erweiterungen erfahren, wenn es neue Features gibt, die die Mitarbeit von Usern anzieht.
Natürlich wird dies immer zeitnah angegeben.


_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Richtlinien zum Vortragen eigener Ideen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Richtlinien zum Vortragen eigener Ideen
» charakter ideen
» Bundesweite Richtlinien zu KdU, Heizung und Wohnraumsicherung u.s.w.
» Meine RPG Ideen. ^^
» Ich suche Ideen für Gimp sachen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Regelwerk-
Gehe zu: