StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 
 

 Frage zu den Vampiren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Frage zu den Vampiren   Mi Jul 24, 2013 8:53 pm

so meine erste Frage ist: Werden die Vampire in Idon gehasst und verfolgt?

Zweite Frage: Kann sich ein Vampire vor der Sonne durch Kleidung schützen?

Dritte Frage: Muss ein Vampire Atmen?

Vierte Frage: Wie kann man hier ein Vampire endgültig töten?

Fünfte Frage: Wieviel Blut muss ein Vampire an Tag drinken und wielange kommt er ohne aus?

Sechste Frage: Gibt es einen Unterschied zu Menschen- und Tierblut?

Siebte Frage: Gibt es ein Gefäße was den Inhalt (Blut) kühlen kann?

mfg

Levi
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Frage zu den Vampiren   Mi Jul 24, 2013 9:32 pm

Hallöchen und Willkommen :3

I. Alsooo~ gehasst und verfolgt werden die Vampire eher nicht, vielleicht von einzelnen, die einen persönlichen Groll gegen diese Geschöpfe hegen, sonst besitzen Vampire im Allgemeinen dennoch einen eher zwiespaltigen Ruf, ähnlich wie die Nekromanten. Es kann also sein, das einige auf sie nicht allzu gut zu sprechen sind.

II. Kleidung kann die Haut schützen. Natürlich sollte es schon ein etwas stabilerer Stoff sein, aber wenn er die Haut bedeckt, sollten keine allzu starken Verbrennungen auftreten, wenn überhaupt.

III. Diese Frage hab ich mir auch schon ewig gestellt, schön, dass ich da nicht alleine bin. Ein wenig überfragt bin ich damit aber leider auch, da die Mechanik des vampirischen Körpers mir auch nicht zu geläufig ist, da so vieles darin paradox erscheint. Aber da die allgemeine Bezeichnung des Vampirs der "Untote" ist, denke ich, ist das Atmen nicht zwingend notwendig.

IV. Endgültig töten kann man ihn ganz klischeehaft, indem man ihm das Herz entfernt (bevorzugt mit Weidenholzpfählen oder ähnlichem Gerät) und verbrennt. Wahlweise auch den Kopf. Alle anderen Verletzungen und selbst der Mangel an Blut würden ihn nicht töten.

V. Jeden Tag muss er nicht unbedingt trinken, das tun wohl nur die jungen oder die verwöhnten. Aber wöchentlich sollte er wohl doch so 21 Liter Blut zu sich nehmen. Auskommen kann ein Vampir ohne Blut prinzipiell "unendlich", doch wird er irgendwann einfach nur in einer Art "Koma" rumliegen und vor sich hinvegetieren. Aber man kann ihn jederzeit aus diesem "Koma" befreien, wenn man ihn denn füttert.

VI. Tierblut ist bei weitem nicht so sättigend und die Heilung mit deren Blut funktioniert schonmal nicht wirklich. Sich allein von Tierblut zu ernähren bedeutet für einen Vampir, dass er eigentlich immer geschwächt ist, egal, wie viel er davon zu sich nimmt und seine besondere Fähigkeit, wenn er denn eine mitgebracht hat, wird sich nie vollends entwickeln. Alles in allem ist es ein klein bisschen wie unser Vegetariertum. Menschen sind Fleisch und Fleisch verleiht Stärke.

VII. Also wirklich entwickelt wurde bisher nichts, das einem Kühlschrank oder einer Kühltruhe gleicht. In Hiyallfyn wird es wohl nicht schwer sein, Blut lang kühl zu halten, aber was bringt kühles Blut, wo doch frisches Blut eigentlich warm sein sollte? Kaltes Blut ist eher dickflüssig und nicht sonderlich angenehm zu trinken. Ein weiterer Aspekt, der gegen dickflüssiges kaltes Blut spricht, wäre der Mechanismus des vampirischen Körpers und Blutkreislaufs, aber ich glaub, den zu erklären, wäre etwas weit ausgeholt.. und es wäre sowieso nur meine Idee... >.> Also... ich denke, kaltes Blut ist keine so tolle Idee.

Ich hoffe, ich konnte die Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten. Wenn noch weitere bestehen, sag einfach bescheid!

Liebe Grüße
Ozymandias

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Frage zu den Vampiren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Frage zu "Sachen abholen"
» Wichtige Frage an Frauen u Männer
» Nachdenkliche Frage an alle
» Das "ich stelle eine zufällige Frage"-Spiel
» Zur Frage des Abzugs einer Eigenbeteiligung in Höhe des in der Regelleistung enthaltenen Anteils für Mobilität von dem Mehrbedarf nach § 21 Abs. 6 SGB II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Support-
Gehe zu: