StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 
 

 Währung in Idon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chronist

avatar


BeitragThema: Währung in Idon   Do Jul 11, 2013 6:17 pm


Die Geschichte der Galladen

Wie der Name schon erahnen lässt, stammt diese Währung aus Galan 'Den. Die Farmer handelten damals mit ihren Waren, doch wenn sie in ihren Lagern verdarben, wurden diese wertlos. Aus diesem Grund führten sie ein Zahlungsmittel ein, welches nicht davon betroffen war. Viele Jahre wurde in Gallan 'Den diese Währung verwendet, bevor sie auch in andere Kontinente kam. Den anderen Lebewesen gefiel diese Art zu handeln, so war das Geld um einiges leichter als etwa eine Frucht oder ein Sack Getreide. Das Zahlungsmittel wurde dann schon nach kurzer Zeit in ganz Idon eingesetzt und mittlerweile sind die Galladen nicht mehr aus der Wirtschaft wegzudenken. Die Farbe dieser Münzen ist silbern, die Prägung zeigt ein einzelnes Blatt.



Sondermünzen

Diese Münzen wurden vor ein paar Jahrzehnten eingeführt. Sie sind 50 Galladen wert und sollen die Geldtaschen der Reisenden erleichtern. Die Farbe dieser Münzen ist golden, die Prägung zeigt einen großen Baum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Währung in Idon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rücknahme eines rechtswidrigen, nicht-begünstigenden Verwaltungsakts - Sozialhilfe - Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung - rückwirkende Gewährung eines Mehrbedarfs für schwerbehinderte Menschen - fehlende gesonderte Antragstellung -
» Beschwerdemail für Wieder-Einführung der BGs
» Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"
» Zur Weitergewährung eines Gründungszuschusses nach Ablauf der ersten Förderphase. SGB III Arbeitsförderungsgesetz
» Die erste berührung nach der trennung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Informationen zum RPG :: Nebeninformationen-
Gehe zu: