StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.

Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Teilen | 

Magie in Idon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Magie in Idon   So Mai 26, 2013 12:41 pm

Ich hätte mal ein paar kleine Fragen zu der Magie...
Also erstmal... Magier zu sein ist angeboren, oder? Gleichzeitig habe ich aber auch gelesen, dass man sich magische Fähigkeiten 'kaufen' kann. Das gilt dann aber nur für diejenigen, die eh schon Magie wirken können..... habe ich das richtig verstanden?^^'

Dann habe ich mich gefragt, wie gewöhnlich oder ungewöhnlich Magie unter den Bewohnern der Welt ist. Ist sie etwas alltägliches, an dem auch ein Nichtmagier einfach vorbei geht und vielleicht bloß Neid verspürt, weil sie ihm nicht zugänglich ist? Oder doch eher wie eine gespenstische Macht, von der man weiß und die man fürchtet, mit der man aber auch kaum in Kontakt gerät wenn man nicht gerade Haus an Haus mit einer Magierschule wohnt?

Achja und was mich noch interessiert... so ein Magier, der 200-250 Jahre alt werden kann... liegt dies daran, dass sein gesamter Alterungsprozess verlangsamt ist - also ich sag mal mit 60 noch aussieht wie mit Mitte 30 oder zögert er einfach seinen Tod hinaus, wird gleich schnell mit einem normalen Menschen älter und dann nur immer... faltiger... und... mumienartiger je weiter er über die 100 hinausgeht? xD
Nach oben Nach unten
Rauly
Feuermagier

BeitragThema: Re: Magie in Idon   So Mai 26, 2013 1:21 pm

Naja jaein würde ich sagen :3 Die Elementmagier sind in der Tat geborene Magier und können auch nur durch 'vererben' ihre Fähigkeiten erhalten. Die magischen Fähigkeiten, die man sich kaufen kann sind für alle erwerblich, auch für Menschen oder Werwölfe. Zumindest waren sie so gedacht o3o

Magie ist in Idon wohl doch schon etwas sehr bekanntes. In Khleom sind die Feuermagier gefürchtet, schließlich haben sie ein Hohe Machtstellung. In den anderen Kontinenten sind sie wohl einfach Menschen mit besonderen magischen Fähigkeiten, sicher gibt es auch hier schwarze Schafe. Aber in der Allianz wird Magie eher für als gegen das Volk eingesetzt ^^

Ouh gut... darüber haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht oxo Zumindest ich nicht... Ozy hat die Magierrasse gemacht XD Vielleicht hatte sie da schon was im Kopf. Allerdings glaube ich eher, dass ihr Körper langsamer altert und sie deshalb länger leben... Anderweitig.. Naja so ab 150 oder so dürfte man nicht mehr viel menschliches erknennen nehme ich an XDD

Hoffe meine Antworten helfen dir etwas x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Magie in Idon   So Mai 26, 2013 2:40 pm

Jups, der gesamte Körper altert langsamer ^.^
Die Magierollen im Shop sollen auch den anderen Rassen, die nichts magisches an sich haben Magie erlauben, sind also für so ziemlich alle zugänglich. x3

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Magie in Idon   So Mai 26, 2013 3:11 pm

Okay, dankeschön! :> dann wird mein Charakter also kein Problem mit zwei Magiern haben ...Wobei... ein Nekromant doch wohl eher zu den 'schwarzen Schafen' zählt, hihi :-D

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Magie in Idon   So Mai 26, 2013 5:18 pm

Nichts gegen Nekromanten!
Chimalis verteidigt Anjou, also nichts falsches sagen xDD

Das mit dem Alter hätte ich ja auch mal fragen können..
naja, jetzt hab ich ja die Antwort
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Magie in Idon   So Mai 26, 2013 6:22 pm

Zitat :
Chimalis verteidigt Anjou, also nichts falsches sagen xDD

...ich werde mich hüten *pfeif*^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Magie in Idon   

Nach oben Nach unten