StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 
 

 Crew der Hanged Captain gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Crew der Hanged Captain gesucht!   Do Mai 14, 2015 11:01 pm


Du bist vor einiger Zeit Mitglied einer Crew geworden. Der Kapitän ist alt und dick, der Quartiermeister säuft den ganzen Tag und der Smutje kann nicht kochen. Die Soldaten, stationiert um die Handelsware vor Überfällen zu schützen, schikanieren dich und kommandieren die Mannschaft herum, wie es ihnen passt.
Bei heftigem Sturm verziehen sich die feinen Pinkel als Malad Lin ganz schnell in ihre Kajüten und überlassen dem Steuermann das Kommando. In der Nacht nach so einem Sturm, wachst du völlig erschöpft auf. Es ist stockduster und deine Augen gewöhnen sich nur langsam an das trübe Licht, dass unter Deck herrscht. Von draußen hörst du Stimmen. Sie scheinen aufgebracht, Einige schreien. Du wirst unruhig. Unter dir zündet jemand eine Öllampe an, ein Kamerad, womöglich aufgewacht von einem der Schreie. Im Schein der schummrigen Lampe bietet sich dir ein furchbtares Bild: Die Soldaten, ungefähr ein Dutzend, liegen tot in ihren Hängematten. Ihnen wurden hinterrücks die Kehlen im Schlaf durchgeschnitten, eine absolut skrupellose Tat. Völlig entgeistert stürmen du und die anderen Besatzungsmitglieder zur Luke und wollen an Bord.
„Ein Überfall“, schreit jemand, „Khleom greift an!“, sagt jemand anderes.
Dein Herz macht Überschläge, fast hat deine Hand den Griff der Luke erreicht, da zerbirst die gesamte Tür und der Körper eines toten Soldaten verfehlt dich nur um haaresbreite. Mit wild klopfender Brust siehst du durch das entstandene Loch.
Es sind keine Soldaten Khleoms und auch keine Piraten. Zumindest noch nicht. Der Steuermann Lorde Deruncino hält dir breit grinsend eine Hand hin:
„Na seid ihr bereit frei und richtig reich zu werden?“


Die "Hanged Captain" ist ein kleines Kriegsschiff im Stil einer spanischen Galeone. Sie besitzt ein breites Deck, drei Masten, einen Ausguck, ein Unterdeck, einen Schlafraum, eine Küche, eine Kajüte für den Käptn und mehrere Kabinen. Wir fahren unter der Flagge des Gehängten und überfallen größtenteils die Schiffe der Allianz, wobei man sich von den großen Kriegsflotten fern hält und hauptsächlich die Handelsrouten von Malad Lin nach Galan 'Den und Hiallfyn belagert.
Geplant ist natürlich das Anhäufen von Reichtümern. Vielleicht lässt sich noch über das Vergößern der Flotte, das Aushandeln besserer Konditionen für die Freibeuter und möglicherweise das Einrichten eines Piratenverstecks nachdenken. Nebst dieser Piratencrew wird es in naher Zukunft auch noch eine Zweite geben, mit der man sich sicherlich bald in die Quere kommt.
Als wäre all das nicht schon genug Abenteuer, müssen wir auch noch vor der Allianz aufpassen und an Land dürfen wir uns nicht von den Huntern niedermeucheln lassen. Eventuelle Zusammenstöße mit dem Meeresvolk und den Wasserbewohnern sind vorprogrammiert und wenn wir dann immernoch Luft zum Atmen haben, dann erheben wir den Rum!


Du bist als Gast (Reisender, Händler, e.t.c.), oder als Crewmitglied auf das Schiff gekommen. Vielleicht hast du die Unzufriedenheit auf dem Schiff mitbekommen, vielleicht hast du auch Deruncinos Geschichten gehört. Wahrscheinlich kannst du eins und eins zusammen zählen und weißt nun, für wen du dich entscheiden solltest. Als Crewmitglied steht dir das Piratenleben gut, du bist rau und abgehärtet und du weißt, dass das Freihandelsabkommen euch in die Hände spielen wird.
Vielleicht bist du aber auch eher der Denkertyp, es war nur Zufall, dass du hier gelandet bist. Mit Kämpfen kannst du nichts anfangen, Gewalt war noch nie eine Lösung! Bloß keine Panik, sie werden dich schon nicht über Bord werfen, wenn du ihnen deine Hilfe anbietest. Hoffentlich.


  • Jedes Schiff hätte gerne einen Schiffsarzt, oder einen klugen Kopf, der die Reichtümer verwaltet und die Anteile ausrechnet.

  • Vielleicht kannst du auch einfach nur gut Singen, oder Kochen und der Käpt'n brauch dich zur Unterhaltung der Leute?

  • Vielleicht bist du ein hervorragender Assasine und Kämpfer und wärst die perfekte Leibgarde?


Was auch immer dein Charakter vor hat und wie es ihn hier her verschlagen hat, ich bin sicher, er wird einen guten Platz in der Crew finden. Ansonsten kannst du ja immernoch nach Hause, wann immer du möchtest! Das heißt... wenn es dir nichts ausmacht nass zu werden.


Du willst zur Crew?

Crewmitglieder, gute solide Piraten, die werden immer gesucht! Bis auf die ausgeschriebenen Posten (siehe unten) gibt es keine Beschränkungen in Rasse, Alter, Herkunft oder Geschlecht. Eine Piratenmannschaft ist oft ein bunt zusammen gewürfelter Haufen, der mehr schlecht als recht zusammen passt. Grundvorraussetzung ist nur, dass der Charakter einen Nutzen für die Crew hat und an Gewalt gewohnt ist. Das Piratenleben ist hart, es gibt auch Zeiten in denen es nicht gut läuft, der Vorrat knapp ist, ein Überfall schief läuft oder dich ein Sturm von Bord fegt.
Ebenso vorstellbar sind Nixen, die dem Schiff Gesellschaft leisten, oder sich gerne Mal an Bord sehen lassen. Sie sind zwar kein fester Bestandteil der Crew, können aber gerne in das laufende Play integriert werden. Ähnlich ist es mit Sklaven. Ob du von der Crew gekauft, oder entlaufen, irgendwie wurden sie Teil der Mannschaft und haben nun wie alle Anderen ihren Job zu erledigen, wobei sie zuerst ihrem Besitzer und danach dem Käptn unterstehen.  
Ingame wird die Verwaltung allein über Käptn und Quartiermeister laufen, deren Befehl dein Charakter Folge zu leisten hat. Alle Crewmitglieder bekommen nach gewonnener Schlacht jedoch den gleichen Anteil.
Outgame werden die Entscheidungen als Team besprochen und fest gelegt. Das betrifft Ziele, Ereignisse und sowie alle Arten der Auseinandersetzung. Dabei fungiert der Käptn nur als Vorstand und kümmert sich um das Organisatorische.
Inaktive Crewmitglieder werden nach zwei Wochen von Bord geworfen.

Gesucht werden:


» Quartiermeister

Der Quartiermeister hat neben dem Käptn die höchste Befehlsgewalt. Er verwaltet die Anteile der Mannschaft und wirbt die Mitglieder an. Da er als rechte Hand des Käptns fungiert, sollte der Spieler bereit sein, regelmäßig zu Posten und sich mit dem Käptn über das Schiff abzusprechen. Da diese Rolle sehr wichtig ist, muss man sich auch sicher sein, dass man dieses Play länger betreiben möchte.
Der Charakter selbst sollte wenn möglich männlich sein und über 30, um die nötige Autorität auszustrahlen. Er sollte erfahren sein und den Käptn schon von früher kennen, damit das nötige Vertrauen da ist. Außerdem ist es unabdingbar, dass der Quartiermeister dem Käptn gegenüber bedingungslos loyal ist.


» Steuermann

Der Steuermann ist der Navigator des Schiffes und steht die meiste Zeit hinterm Steuerrad. Er positioniert das Schiff während der Schlacht und manövirert es durch unruhiges Gewässer. Es sind keine Vorgaben für den Steuermann gegeben, aber er/sie sollte ein erfahrener Seemann sein.


» Smutje

Der Schiffskoch ist eine Schlüsselrolle zwischen Crew und Käptn. Er hält die Loyalität und Motivation hoch, geht an Land einkaufen und bestimmt über die Mahlzeiten. Er hat außerdem seine eigene Küche und eine Kabine. Außerdem hat der Koch die Möglichkeit einen Gehilfen zu halten.


»Kanonier

Der Kanonier ist nicht nur während der Schlacht an der Kanone zu finden, sondern er überprüft auch die Munition und hat eine Eigenmacht zum Schießbefehl. Während eines Gefechts muss die Kooperation zwischen Käptn und Kanonier perfekt harmonieren, weswegen der Charakter ein loyales und freundschaftliches Verhältnis zum Käptn haben sollte.


»Informant

Informanten bleiben an Land, bevorzugt in den großen Städten Khleoms und sind immer zur Stelle, wenn das Schiff am Hafen vor Anker geht. Sie erzählen dem Käptn die Gerüchte und Neuigkeiten, halten ihn über die Hunter auf dem Laufenden und hören sich nach möglicher Beute um. Noch dazu gibts extra Heller, wenn die Geschichten der Crew in der nächsten Bar erzählt werden.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Bor Kolkoff
Mensch
avatar


BeitragThema: Re: Crew der Hanged Captain gesucht!   Sa Jun 13, 2015 4:22 pm

Bor Kolkoff wünscht als Smutje und Restbier-Vernichter an Bord der Hanged Captain anheuern zu dürfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Crew der Hanged Captain gesucht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Crew der Hanged Captain gesucht!
» Groove 22: Ki Zaru vs Eustass "Captain" Kid
» Junge gesucht!
» Postingpartner gesucht~
» Freunde Gesucht !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Charakterboard :: Gesuche-
Gehe zu: