StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.

Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 

Fragen zu den Neuerungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mikado
Shevae

BeitragThema: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 6:02 pm

Hallo,

ich hab mich jetzt soweit durch die ganzen Neuerungen gearbeitet, wo mir zwei Sachen aufgefallen sind, die mich dann mal interessieren würden:

1. Hunter
Soweit ich das verstanden hab könnte ich Mikado also zu denen stecken? Weil anscheinend werden da ja "alle akzeptiert, die die Aufnahmeprüfung bestehen". Da Mika ja ohnehin Auftragskiller war, würde das auf ihn passen und durch seine Unempfindlichkeit als Shevae dürften ihm die klimatischen Bedingungen ja auch nicht viel ausmachen?

2. Waffen
Es gibt ja jetzt einen Shop für Waffen und Gedöns, laut Steckbrief ist Mikado bereits mit Waffen ausgestattet, müsste ich die dann trotzdem noch mal erwerben? Die Frage stellt sich mir unter Anderem, weil Mikados Waffen nicht im Sortiment vertreten sind (Rapier, Senbon und Zwille wenn man letztere zählen will)

//Edit:
Und wie ist das in Zukunft für neue Charaktere? Dürfen die wie bisher bereits bewaffnet sein oder muss alles erworben werden? In letzterem Falle: Was ist mit Waffen die es nicht im Sortiment gibt?

Danke schon mal

LG
Mika
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 6:37 pm

Das Klima in Hiyallfyn ist ja ein klein wenig milder geworden aber ja, im Prinzip sollten ihn die Temperaturen nicht stören Very Happy

Bezüglich der Waffen: Herp Derp, darüber haben wir grad nicht nachgedacht, wird sofort nachgeholt, ich sag dir dann Bescheid :3
Aber ich denke, du kannst deine Waffen soweit behalten. Vllt nachträglich ne Lizens oder so kaufen (einmalig) mal schauen Very Happy

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 6:48 pm

Nom Doppelpost xD

Also User, die sich vor dem Neustart angemeldet haben und Waffen besitzen, müssen sich für 25 Galladen eine Waffenlizenz besorgen, um ihre Waffen zu behalten. Neue User können sich Waffen im Shop kaufen. Falls sie eine Waffe möchten, die nicht im Shop vertreten ist, können sie die Administration anschreiben, ich werde dies noch in den Shoptext einfügen :3

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikado
Shevae

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 6:49 pm

Okay, danke für die Antworten Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Samsaveel Nihil
Schwarzmagier

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 6:52 pm

Eine Frage hätte ich auch noch, mit meinem Charakter habe ich ja einen "einseitig geschliffenen Dolch zum Schnitzen[...]" und einen Stab, mit dem ich noch nichts anfangen kann .. Brauche ich dafür auch ne Lizenz? o.O

Zuletzt von Samsaveel Nihil am Fr Mai 01, 2015 7:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yari
Dämon

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 7:27 pm

Ich hätte dann auch direkt eine Frage, derp...
Und zwar wollte ich ein Mitglied der Hunter-Gilde spielen. Allerdings lässt sich so ein Flüchtling sicherlich nicht durch liebes Bitten davon überzeugen, sich zu stellen. Deswegen wäre es mir schon wichtig, dass mein Charakter mit einer Waffe startet. Jetzt habe ich mir allerdings auch keine Rasse mit natürlichen Waffen, wie Klauen oder Zähnen, ausgesucht. Deswegen also meine Frage(n): Gibt es für Kredite irgendwelche Einschränkungen? Ein Maximalwert, den man an Kredit aufnehmen kann? Einen bestimmten Zeitpunkt, wann es abbezahlt sein muss? Ab wann man einen Kredit aufnehmen kann? Abgesehen davon, dass man erst wieder etwas kaufen kann, wenn man den Kredit abbezahlt hat. Oder konkreter: wäre es mir möglich, sobald mein Charakter angenommen ist, einen Kredit von xxx Galladen aufzunehmen, um mit meiner Wunschwaffe direkt im Rollenspiel zu starten? Wie viel genau das wären, weiß ich ja leider nicht. Hatte an zwei Tessen gedacht, wobei es laut Regelung ja eh einer sein müsste, wegen Kredit und so... ja x'D
Wenn ich etwas übersehen habe, dürft ihr mich braten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 8:12 pm

Wenn ich die Quests und recht reichhaltig belohnenden Erfolge noch mit in die Diskussion schmeißen dürfte.

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rauly
Feuermagier

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 8:17 pm

@ Samsa: Alles was zum kämpfen genutzt werden kann, wir als Waffe angesehen. Wenn der Dolch ungefähr Taschenmessergröße hat und wirklich ausschließlich zum schnitzen genutzt wird, gilt er in diesem Zusammenhang nicht als Waffe. Der Stab wird als Waffe angesehen, wenn es keine benötigte Gehhilfe ist. Allerdings kann ich diesen auch entfernen wenn du willst ^^

@ Yari: Theoretisch kannst du direkt nach deiner Annahme einen Kredit aufnehmen, allerdings ist das nicht zwangsweise nötig. Du kannst durch eine kurze Vorstellung, Quests und Erfolgen unglaublich schnell zu etwas Geld kommen :3

http://www.idon-rpg.com/t1294-erfolgsliste-in-game
Allein, dass dein Charakter einer Gilde angehört, bringt dir theoretisch 30 Galladen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Yari
Dämon

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 8:24 pm

Ah, das hilft mir weiter, danke! x3 *lässt Kekse da*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edana
Harpyie

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 11:30 pm

Hi, habe auch mal was, dass ich los werden möchte. Bezieht sich nur auf bestehende Chars.

Die Story der bestehenden Chars bezog sich auf die Geschichte vor den Geschehnissen die nun auf idon präsent sind. das ingame sah dementsprechend auch bei jeder Postgruppe aus.
Daher Frage ich nun, darf man an der bisherigen Story seiner Chars noch mal ran oder etwas mit Anhängen, dass zumindest etwas Aufschluss gibt, was der Char in der zeit durchgemacht, erlebt hat und wie er nun zu dem Punkt kam, wo er nun ist?

Z.b. War Edana immerhin eine Händlerin die auf jeden Kontinent schon war. Nun aber ist der Beruf in diesen Ausmaß für sie eine Unmöglichkeit und hat dementsprechend auch mit der Zeit reagiert und hat, zum Überleben eventuell sich den Piraten angeschlossen. So, dies möchte ich aber nicht in einen neuen Firstpost erst erwähnen, sondern wirklich in meiner Story.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rauly
Feuermagier

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 11:35 pm

Wenn du deinen Steckbrief ergänzen möchtest, dann kannst du ihn jederzeit von einem Teammitglied verschieben lassen und ihn anpassen :3

Ich gehe mal davon aus, dass du das auch tun möchtest und habe ihn direkt mal in die Kategorie unfertige Steckbriefe gezogen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Edana
Harpyie

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   Fr Mai 01, 2015 11:39 pm

Danke Rauly,
ja ich möchte ihn wirklich editieren. Ist mir einfach lieber, da in der Zwischen Zeit ja Story passiert ist und Edana war die letzten Monate so gesehen ja nicht von der Welt verschwunden, sondern muss ja auch ihr wie auf die ganzen Ereignisse reagiert haben. Macht ja ihr wie Sinn, denke ich mal.

P.S. Habe zwei Chars im Bau. XD Lang lebe Idon!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen zu den Neuerungen   

Nach oben Nach unten

Fragen zu den Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1