StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Teilen | 
 

 Idon RPG - Neustart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Idon RPG - Neustart   So März 29, 2015 9:29 pm

Liebe Userschaft,

wie euch sicher bereits aufgefallen ist, hält sich die Aktivität auf Idon derzeit stark in Grenzen. Aus diesem Grund haben Ozy und ich beschlossen das Play nochmal neu aufzubauen. Keine Sorge, wir werden hier nicht wild das Löschen anfangen oder die komplette Thematik auf den Haufen werfen. Wir werden das Geschehen um ein paar Monate vorspulen und eine neue Storyline einführen.

Was wird sich ändern?
Nun zum einen werden wir die einzelnen Kontinente in verschiedene RPG Themen unterteilen. Die Welt ist groß und überall wurde einfach nur vor sich hin gespielt. Aus diesem Grund werden wir jedem Kontinent eine neue Grundstory geben.

Malad Lin – Dieser Kontinent wird vorerst so belassen und als freies RPG fungieren. Hier kann jeder das Leben spielen, dass er gerne spielen würde. Ob sich dies später noch ändern wird bleibt abzuwarten.

Galan' Den - Einst Teil der Allianz und als friedfertigster Kontinent Idons bekannt, ist Galan' Den zu einem immergrünen Wald von gefahren herangewachsen. Die Natur wuchert nur so vor sich hin und gebiert Tiere... oder eher Wesen, die beinahe eine so große Gefahr darstellen wie die Banden, die in den nahezu undurchdringlichen Wäldern lauern. Dieser Kontinent wird also zu einem Banden-Kampf-RPG umfunktioniert.

Khleom - Dieser Kontinent wird zu einem MasterxSlave RPG umgestaltet. Feuermagier und Gestaltwandler sind die herrschenden Rassen, einfache Bürger haben nach dem neuen Gesetz des Monarchen keine Rechte mehr und werden versklavt. Klingt hart… ach naja, dass soll es auch werden xD

Hyiallfynn - Hier wird ein Endzeit RPG starten. Die Versorgungsrouten zu den anderen Kontinenten sind abgeschnitten und nun macht sich Hunger und Armut bei der Bevölkerung breit. Diese Umstände Sorgen für viel Tumult und Feindseligkeit zwischen den einzelnen Leuten und jeder Tag wird ein neuer Kampf ums Überleben.  

Fingermeer – Dies wird unser kleines Piraten RPG, welches für die schrecklichen Umstände auf Hyiallfynn verantwortlich sein wird. Durch den Krieg haben sie ihre Neutrale Haltung aufgegeben und machen nun eine Reise über das Meer nahezu unmöglich.

Natürlich wird es weiterhin möglich sein, zwischen den Kontinenten zu wechseln. Allerdings muss euch klar sein, dass ihr euch dann den Gegebenheiten anpassen müsst und nicht jeden Tag wo anders auftauchen könnt.

Wir sind jederzeit für Vorschläge und Kritik offen und hoffen, dass der ‚Neuanfang‘ auch in eurem Interesse liegt :3

Die Änderungen werden voraussichtlich bis zum 01.05.2015 abgeschlossen sein. Damit Feiern wir den zweiten Forengeburstag also mit einer Neueröffnung :3


Zuletzt von Rauly am Di Apr 28, 2015 6:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Izabel

avatar


BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   Mo März 30, 2015 5:45 pm

Gibt es zum Neustart für bestehende User die Möglichkeit "sprunghaft" zu einem Kontinent zu wechseln, damit man sich nicht auf einmal in einem Kriegsgebiet oder so befindet? Ich könnte mir sonst vorstellen, dass es schwer ist für menschliche Spieler aus Khleom rauszukommen. XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   Di März 31, 2015 6:49 pm

Wie bereits erwähnt wird das Inplay um einige Monate versetzt und somit werden alle aktiven 'Plays' ebenfalls verlegt. Das heißt, wenn man sich derzeit in Khleom befindet, kann man danach einfach in jedem beliebigen Gebiet auftauchen und von seiner Reise berichten. Man kann auch mit seinen jetzigen Postpartner weiterspielen, allerdings muss man die neue Zeit berücksichtigen :3

EDIT: Bitte achtet darauf, dass ihr eure Plays eine Woche vor dem Update beendet! Wir brauchen genug Zeit um die neuen Topics zu posten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Edana
Harpyie
avatar


BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   Mi Apr 01, 2015 12:33 am

Au weier. Einige Monate ist gut. Ich würde zu raten c.a. 3-5 Jahre zu wählen, da eine solch starke Veränderung ja schon ein gewaltiger Sprung ist.

Muss aber ehrlich gesagt sagen, es erinnert mich an WOW und dem AddOn von Cataclysem. Und plötzlich erkannte man keinen Ort mehr wieder.

Kann es aber auch nachvollziehen. In jedem Ort haben so 5-6 Leute vor sich hingepostet (gedümpelt) Wirklich Struktur hatte es nicht. Aber dass ist meiner Meinung auch ein ganz großes Problem von Idon.

Ich versuch es mal zu erklären.

- Wir haben 5 Welten (4 Kontinente und noch das Meer) Dies ist schon viel zu viel Fläche. Und damit meine ich wirklich viel zu viel. Selbst wen alle aktiv wären, auf 5 Welten verteilt wär dies noch immer keine wirkliche Aktivität sondern wieder nur gedümpel.

-Das nächste Manko ist, die Rassenwahl. Ich finde es schön, wirklich schön welche Rassen es gibt und das man die Community entscheiden lässt, welche Völker genommen werden aber manchmal sollte man auch die eigene Meinung mal einfach in Erwägung ziehen.

Gehen wir bei den Rassen mal genauer drauf ein:
1. Wir haben, Eismagier, Feuermagier, Wassermagier, Luftmagier, Erdmagier, Nekromant, Schwarzmagier, Hexer und ganz neue die untoten Eisküsser ka wie die jetzt heißen. Fällt etwas auf... noch mehr Magie anwendende Völker muss echt nicht sein, aber ihr wie werden ja nur diese gewählt, als gäbe es keine anderen in der Fantasywelt. Man muss sagen, Die Elementarmagier sind natürlich alles eins und bis auf die toten Eisknutscher eigentlich auch alles 0 8 15 Klassen eines jeden Fantasygames, aber ob man dies alles auf einem rpg Forum benötigt ist was anderes. Eventuell einfach zu viel Magie.

2. Wir haben Dämonen... hm, die sind eigentlich gut sied je her. Dan hätten wir Pukinn, sind ja alles mörder, ah ja, einen guten gibt es ja. Dan ahben wir jedes andere Volk... sind ja alles gut so weit. Nein ehrlich. Abgesehen von der freien Charachtermodellierung sprich der Persönlichkeit, hat nicht ein Volk etwas was ihm ausmacht, anders zus ein oder sich zu gruppieren. Die könnten alle zusammen kuschen auf deutsch gesagt, weil niemand einem etwas tut, wes wegen auch. Selbst die Götter laufen auf der welt herum. Das ansprechende Manko ist, es müssten sich mal Zwispalts auftun, sich Gruppen unter den Völkern bilden. Diese wären da untereinander auf sich angewiesen udn wollen von speziell anderen nichts wissen weil wegen, ka. Aber Gruppenkuscheln kann man auch in nem Pokémon rpg.

3. Etwas, was schon häufiger genannt wurde und von euch verneint, wäre jedoch etwas, worüber man doch nachdenken sollte. Die Rasse und Klasse zu spezialisieren. Sprich, eine Harpyie ist nicht Gleich Harpyie und ein Magier ist nicht gleich ein Mensch. So kann auch eine Harpyie eventuell Luftmagie erlernen. Dies würde schon die ganze Bevölkerung viel bunter gestalten und viel mehr Freiheit für den Char bieten. Kann ja auch kaum sein, dass nach 100ten von Jahren es noch keine Harpyie oder sonstige Rasse geschafft hat Magie in welche Form auch immer an zu wenden.

4. Der Shop beinhält Häuser, Pets, Schnickschnack... Aha. Ist nichts schlecht und nicht schlimm. Ich find Behausungen eine geile Idee und Pets ohne Frage sind einfach geil aber... es gibt einfach nichts wofür sich der Shop für einem wirklich lohnt. was will man mit den ganzen ein mal nutzungs Item? Da fänd ich es schon brauchbarerer Wirkliche Items im Shop ein zu bauen, die essenziell für ein Char existieren. wen z.b. Ein Magier existiert und der 1. Stufe seiner Magie erreicht hat muss er für die nächste eine Beglaubigung oder co im Shop erwerben. So dies würde er aber tun, da wohl kaum jemand auf den unwissenden Stand verweilen möchte. Dies war nur ein Beispiel und dafür könnte ich noch genug andere bringen.

5. Die Städte haben 0 Charakter. Weder die Dörfer noch die großen Städte. Dies sollte sich ändern. Jede Stadt sollte eine ungefähre Story besitzen. Von wem wird sie geführt, unter welchen Fittichen wird sie geleitet. was wird hier so angebaut und wie ist der Stand der Dinge ect.

6. Wir haben X Magier und kaum eine andere Rasse ist hier vertreten. Dringend gesucht ist aber eine Meeresbevölkerung.... Ich weis nicht aber ich würde behaupten wir suchen zu so ziemlich allem etwas nicht nur bei dem Meeresvolk. Aus diesem Grund. Meeresvolk streichen. Muss nicht auf ewig, aber mann muss kein unbeliebten Ort beleben wen nicht mal das Land wirklich am leben ist.

7. Für die neuen die zu dem Forum kommen, würde ich raten nur begrenz viele Völker zur Auswahl zu stellen. Anderweitig ändert es jetzt zu ka 7 Anmeldungen und alle 7 sind andere Völker. Super wieder quer auf der Welt verteilt udn es dümpeln wieder 2 pro Kontinent vor sich hin. Welche Rassen es sind die dann zur Auswahl stehen ist noch ein ka aber, dass es eingedämmt wird und der 2. char kann dann alles mögliche werden oder so.


Soweit zu den Problemen, die ich an Idon essenziel empfinde.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Migal
Dämon
avatar


BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   Mi Apr 01, 2015 9:09 am

Vielen Dank für deine ausführliche Meinung, ich werde mal versuchen soweit alles zu beantworten Very Happy

‚Einige Monate‘ hatten wir ins Ziel gefasst, weil wir 3 Kontinente mit einer Klappe schlagen können.
- Durch den Krieg kam es zu Aufständen in Khleom, was den Monarchen dazu führt die Gesetzte zu verschärfen.
- Das Meeresvolk wurde unbeabsichtigt durch die experimentellen Waffen der Kontinente dezimiert, welche einige Gewässer vergiftet hatten. Diese sinnen nun auf Rache und blockieren die Handelsrouten über See (egal ob im Wasser oder über halb des Meeres)
- In Hiyallfynn gibt es aus diesem Grund kaum mehr etwas zu essen und die einzelnen Städte beginnen bereits stark zu verfallen.
Unter diesen Umständen dürften meiner Meinung nach auch Monate ausreichen um die Welt in diese Richtung hin zu verändern. :3

Das wir zu viel Platz geboten haben, haben wir nun auch schmerzlich festgestellt, aber das soll sich ja jetzt ändern. Wenn jeder Kontinent seine eigene Story hat, muss man zumindest nicht mehr überlegen, wo man nun das Posten beginnt, sondern nur noch, welche Story man spielen möchte.

Ja, in Idon gibt es sehr viel Magie. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum das schlecht sein soll. Zudem schreibst du ein paar Punkte darunter ja, dass du sogar für jede Rasse Magie gestatten würdest… Dann gäbe es ja nur noch Magie. xD Das es Elementmagier überall gibt mag sein. Nekros, Schwarzmagier und Hexer sehe ich aber auch als Rassen an, die es eher selten in RPGs gibt.

Bezüglich der Rassenrivalität, diese wird es dann hauptsächlich in Galan ‚Den geben. Während die Naturverbundenen Rassen sich für den Erhalt des Waldes aussprechen, gruppieren sich auch andere Rassen, die das Gegenteil möchten. Auch in Khleom wird es zu einer Art Rivalität kommen, da dort Magier und Gestaltwandler einen Vorzug bekommen.

Du darfst uns nicht mit einem MMORPG verwechseln, denn nur dort gibt es Effektiv Rassen mit Klassen. Zudem könnten wir ja lediglich die ‚Elementarmagier‘-Klasse anbieten. Mehr gibt es nicht und wäre theoretisch auch nicht sinnvoll. Wir haben einmal darüber nachgedacht kleine Zauber einzufügen, die von allen Rassen erlernt werden können. Vielleicht können wir das mit dem Update einführen, denn der Shop braucht eh neue Ware.

Nunja, wir bieten die Rollen ja an, um die eigene Magiestufe zu erweitern. Allerdings gab es bisher keinen Magier, der sich darum bemüht hat. Wenn du Ideen für sinnvolle Items hast, nur zu! Wir sind doch froh, wenn jemand Ideen hat und mit uns redet! xD

Bezüglich der Städte. Du darfst nicht vergessen, dass wir nur zu zweit sind und ein aktives RL haben. Für jeden Kontinent eine Story aus dem Ärmel zu schütteln ist schon gar nicht mal so einfach. Ich kann versuchen die neuen Firstposts zu erweitern und die Beschreibungen etwas auszubauen, eine aktive Storyline für jeden Flecken kann ich leider nicht anbieten. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern ich habe dafür schlichtweg keine Zeit.

Warum du das Meeresvolk streichen würdest verstehe ich leider auch nicht. Nur weil mein PP ein Meeresgetier ist, muss ich doch nicht zwangsläufig im Wasser posten. Eine Nixe kann genauso gut an den Strand kommen und dort mit einem Menschen posten. Warum das bis dato nicht passiert is… keine Ahnung xD

Nunja, da die Kontinente nun nach Storys unterteilt werden, sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Allerdings könnte man über diese Option wirklich einmal nachdenken.

Ich hoffe ich konnte soweit auf alles ein wenig eingehen, falls nicht kannst du gerne nochmal auf ein Thema zurückkommen. xD
Zudem hoffe ich, dass dir unsere Pläne trotz der krassen Veränderung zusagen, besonders was die Story der Kontinente angeht :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edana
Harpyie
avatar


BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   Mi Apr 01, 2015 10:34 am

Zitat :
Das wir zu viel Platz geboten haben, haben wir nun auch schmerzlich festgestellt, aber das soll sich ja jetzt ändern. Wenn jeder Kontinent seine eigene Story hat, muss man zumindest nicht mehr überlegen, wo man nun das Posten beginnt, sondern nur noch, welche Story man spielen möchte.

Dies könnte doch durch aus das Platzproblem lösen, da zwar immer noch 5 Welten offen stehen, aber jede Welt eigentlich jetzt eine andere Story angibt. Ich bezweifel auch mal, dass jede 3. Post sich plötzlich auf einem anderen Kontinent abspielt. Sehe das ganze dennoch mit zwiespältigem Blick. Bin mir nicht so ganz Sicher, ob das wirklich die Lösung des Problems wird, den Kontinenten mehr Story zu verpassen. Sicher, es kann zum positiven beitragen aber wirklich eine Lösung ist es noch nicht.

--

Zitat :
Ja, in Idon gibt es sehr viel Magie. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum das schlecht sein soll. Zudem schreibst du ein paar Punkte darunter ja, dass du sogar für jede Rasse Magie gestatten würdest… Dann gäbe es ja nur noch Magie. xD Das es Elementmagier überall gibt mag sein. Nekros, Schwarzmagier und Hexer sehe ich aber auch als Rassen an, die es eher selten in RPGs gibt.

Das es jetzt gänzlich schlecht ist, will ich auch gar nicht gesagt haben. Es ist nur zu viel Magie im Angebot. Die Auswahl kann auch so bestehen bleiben, sollte aber eventuell anders angeboten werden, so wie im letzten Punkt genannt, eine Einschränkung der Rassenauswahl.

---

Zitat :
Bezüglich der Rassenrivalität, diese wird es dann hauptsächlich in Galan ‚Den geben. Während die Naturverbundenen Rassen sich für den Erhalt des Waldes aussprechen, gruppieren sich auch andere Rassen, die das Gegenteil möchten. Auch in Khleom wird es zu einer Art Rivalität kommen, da dort Magier und Gestaltwandler einen Vorzug bekommen.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird es eine Rivalität, nur grob ausgesprochen, zwischen Natur und Fortschritt geben und zwischen Magie und körperliche Völker. Find ich nicht schlecht. Ehrlich gesagt, finde ich dies eine sehr gute Idee, die Lob ich mir jetzt mal.

---

Zitat :
Du darfst uns nicht mit einem MMORPG verwechseln, denn nur dort gibt es Effektiv Rassen mit Klassen. Zudem könnten wir ja lediglich die ‚Elementarmagier‘-Klasse anbieten. Mehr gibt es nicht und wäre theoretisch auch nicht sinnvoll. Wir haben einmal darüber nachgedacht kleine Zauber einzufügen, die von allen Rassen erlernt werden können. Vielleicht können wir das mit dem Update einführen, denn der Shop braucht eh neue Ware.

Das idon kein MMORPG ist sondern ein RPG-Forum ist mir klar. Smile
Aber nichts des do troz wäre es machbar in der Umsetzung. es gäbe durch aus noch andere Optionen, als Elementarmagier, die dann zur Auswahl stünden. Aber da gehe ich erst gar nicht weiter drauf ein, ich merke ja bereits, dass Ein Rassen / Klassen System nicht gewollt ist. Ich will jetzt auch nichts hier einreden. Die Idee aber, das jedes Volk anwendbare Magie bekommt, finde ich gut. Da es einfach, wie schon gesagt, nicht verständlich ist den anderen Völkern gegenüber.

---

Zitat :
Nunja, wir bieten die Rollen ja an, um die eigene Magiestufe zu erweitern. Allerdings gab es bisher keinen Magier, der sich darum bemüht hat. Wenn du Ideen für sinnvolle Items hast, nur zu! Wir sind doch froh, wenn jemand Ideen hat und mit uns redet! xD

Schriftrollen, bzw andere Gegenstände die wie genannt, eine Rasse zu Magie verhilft. Hierbei sollte man sich aber nicht die bisherigen Magier die existieren zum Vorbild nehmen, sondern speziell nur an die Rasse denken welche sie erhalten soll und welche Magie zu ihr passt. Bei einer Harpie könnte ich mir zum Beispiel denn Schamanissmuss gut vorstellen, das diese Rasse eventuell mit Naturgeistern Kommunizieren kann durch ein besonderes Item und etwas Magie anwenden kann oder Naturgesiter beschwören kann dadurch. Vampiere hätten eindeutig Blutmagie zur Option usw. Es müssen auch keine Schriftrollen sein, sondern tragbare Items oder doch andere Dinge.

Dann könnten im Shop die Pets etwas aus sich herauskommen. Wir haben welche zum reiten, welche zum fliegen/reiten und welche zum... begleiten. Eine optische Funktion haben sie alle mal und zum teil auch eine praktische, aber essenziell sind es einfach nur Tiere die neben ein her laufen oder fliegen. Hier würde ich es eher besser finden, wenn Tiere auch Persönlicher werden. Sprich auch ihnen sollten manche Sachen im Shop geboten werden. natürlich kommt es da auch auf das Tier an. Für magische Tiere, gibt es eventuell die Option, Items zu erwerben, womit sie die Sprache der Rassen sprächen können und mit einem kommunizieren können. Andere wesen können eventuell auch was von der Magie abgefärbt haben und unterstützen ein somit besser in kommende Kämpfe.

(Zwar jetzt nicht zum shop aber wenn ich schon bei Pets bin...)

Bietet doch auch noch Archievments und Quests an, für die Leute die Pets haben.

---

Zitat :
Bezüglich der Städte. Du darfst nicht vergessen, dass wir nur zu zweit sind und ein aktives RL haben. Für jeden Kontinent eine Story aus dem Ärmel zu schütteln ist schon gar nicht mal so einfach. Ich kann versuchen die neuen Firstposts zu erweitern und die Beschreibungen etwas auszubauen, eine aktive Storyline für jeden Flecken kann ich leider nicht anbieten. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern ich habe dafür schlichtweg keine Zeit.

Öm.. oO
Also, ich möchte mal sagen, dass ihr zu zweit seid und die Aktivität auf Idon nach lies, ihr aber immer noch aktive User habt. Wie zum Beispiel. ICH.
Auch ich oder sonst wer kann für Dörfer und Städte etwas tun. Warum müsst ihr euch denn um alles kümmern?
Hieß es nicht gerade noch:
Zitat :
Wir sind doch froh, wenn jemand Ideen hat und mit uns redet! xD
Habe Ideen, rede mit euch und helfe auch gerne bei der Umsetzung.

---

Zitat :
Warum du das Meeresvolk streichen würdest verstehe ich leider auch nicht. Nur weil mein PP ein Meeresgetier ist, muss ich doch nicht zwangsläufig im Wasser posten. Eine Nixe kann genauso gut an den Strand kommen und dort mit einem Menschen posten. Warum das bis dato nicht passiert is… keine Ahnung xD

Das wandeln am Land ist schön und gut, aber es ist nur begrenzt. So, jetzt ist sie zu Fuß.. kommt wie weit? Ka paar KM wen überhaupt und verliert die Füße wieder da es Tag wird. Was soll sie jetzt tun? In der nähe gibt es 0 Wasser. Dies ist ein Fakto was es schwierig gestaltet. Mit Xareon finde ich es schon hart an der Grenze wie wir das Play aufbauen, aber anders ist es nicht möglich. Man kann ja nicht nur die ganze Zeit sich am Strand befinden. Von daher finde ich das Volk bisher nicht wirklich prickelnd.

---

Zitat :
Nunja, da die Kontinente nun nach Storys unterteilt werden, sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Allerdings könnte man über diese Option wirklich einmal nachdenken.

Es ist wie gesagt nur für den 1. Char gedacht. Dieser soll erst mal aktiv dabei sein. Und wen 10 User einen erstellen und sagen wir mal nur 4-5 Völker zur Auswahl stehen, dann wird sich auch etwas doppeln und mit sicherheit werden sich da auch PP untereinander finden lassen. So bilden sich eventuell gleich 2 oder 3 Play Gruppen auf einem Kontinent.

Ich würde hierbei sagen, dass zum Anfang, 2 Magie Rassen und 2 Physische Rassen zur Auswahl stehen.

---

Wenn es mir nicht zusagen würde bzw. mich nicht interessieren würde, warum sollte ich mich so stark für euch einsetzen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   Mi Apr 01, 2015 2:21 pm

Ich werde jetzt einfach mal nicht alles ansprechen, was du sagst, weil einiges von Rauly bereits angesprochen wurde, nur ein paar Punkte, die ich am wichtigsten fand.

Ich fang mal mit Magiern und Magie an. Diese Welt hab ich mir, als ich 14 war, ausgedacht. Es war eine Welt, die NUR aus den Elementarmagiern und Vampiren bestand... war ein bisschen mau.
Die Elementarmagier sind die Stützen der Welt, sie sind die regierenden Rassen, die die Kontinente und ihre Klimata vertreten, ist sicher bereits aufgefallen. Schwarzmagier war eine Rasse von einem User, als wir noch Rassenvorschläge angenommen haben, bevor es gänzlich aus dem Ruder lief und wir das ganze auf sehr, sehr starke "Vielleichts" begrenzt haben. Nekromanten...ja, sie fallen unter die Kategorie Magier, aber man kann sie irgendwie mehr mit einer Mischung aus Vampir und Dämon vergleichen. Die normalen Magier sind zum Teil Menschen, die Fähigkeiten erlernten, weil sie... meinetwegen jemanden schützen wollten oder ähnliches...
Du darfst nicht vergessen, dass Idon eine magische Welt ist.. wenn es da keine Magier gäbe... mhh. Vor allem ist es eine Welt. Wenn man es so betrachtet, finde ich nicht, dass es zu viele Magier-Rassen sind.
Ja, wir haben ordentlich viele Rassen, aber das war auch unser Plan gewesen. Wir haben eben festgestellt, dass der Stereotyp Fantasy-RPG eine sehr begrenzte und überall wiederkehrende Rassenauswahl hat und wollten dies bei unserem Forum nicht zulassen. Mag ein wenig aus dem Ruder gelaufen sein, ja. Vielleicht kann man das mit 2.-4. Charakter-"Specialrassen" ausgleichen, ähnlich wie du meintest... aber nur 4 Rassen für eine Erstregistration ist schon ein bisschen traurig, wenn man in der Enzyklopädie sieht, dass es viel, viel mehr gibt. Wir werden uns an die Idee sicher wenden aber... verändert.

Da wir aber nun schon so viele Rassen, und aus deiner Sicht magischen Rassen, besitzen, verstehe ich nicht, warum du das noch mehr aufspalten willst? Ich bin strikt gegen Hybride und zwar aus einem einfachen Grund: Wir haben genug Rassen. Zudem wäre es jedes Mal wieder ein Krampf zu erklären, welche Fähigkeiten von welchem Stamm ein hybrid haben darf ohne ihn zu überpowern.
Elementarmagie ist ein "Gen", das von den Göttern gegeben wurde. Natürlich kann man das nicht einfach so lernen, weil man ein paar Bücher liest. Das ist was anderes als die Thaumaturgen.

Was die Shops angeht hast du recht, die sind ein wenig verloren gegangen. Wir haben einige Listen für neue Items, unter anderem Tränke und Rollen für kurzweilige Magie für jeden. Ich kann deiner Harpyie keine Windmagie versprechen aber kleine andere Tricks.


_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edana
Harpyie
avatar


BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   Mi Apr 01, 2015 10:50 pm

Ich finde es schön dass wir doch alles uns zusammen verstehen.
Ich danke euch dass ihr meine Kritik zu Herzen nehmt und sie, zwar nicht in der Form aber in einer veränderten, zum Teil umsetzen möchtet.
Ich finde es wirklich schön, dass ihr auf eure User hört, auch wenn ich es traurig finde, dass ich der einzige bin der hier was gesagt hat. Finde ich wirklich traurig. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dem Idon nicht egal ist oder wie?

Wie dem auch sei, wir haben uns eben zu 3. ausgesprochen und ich finde wir haben ein gutes Ende erreicht wo man doch sagen kann, die Ergebnisse lassen sich doch sehen und sicher auch zum teil gut umsetzen.
An dieser Stelle, danke dass ihr Zeit für mich hattet und ich wünsche viel Glück und Spaß beim Umbau. freu mich auf das Ergebnis und nicht vergessen, wenn nötig, helfe ich auch gerne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edana
Harpyie
avatar


BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   Mi Apr 08, 2015 10:28 pm

Hi, möchte euch mitteilen, dass meine Postgruppe; "Edana - Xareon - Izabel" nicht mehr posten werden.
Jetzt kein schreck bekommen. XD
Wir haben uns lediglich besprochen und möchten auf das umrüsten des Forums abwarten und setzen dann wieder an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Migal
Dämon
avatar


BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   Fr Apr 17, 2015 12:58 pm

Vielen Dank für die Information ^^

Das Play wird am 25.04 bis zum 30.04 geschlossen, dann geht es am 1.05 direkt wieder los. Wir kommen soweit gut voran und freuen uns schon darauf, euch die Neuerungen präsentieren zu können ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rauly
Feuermagier
avatar


BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   Sa Apr 25, 2015 10:09 am

Wie bereits angekündigt wird das Play ab heute geschlossen, damit wir auch genug Zeit haben die alten Topics zu überarbeiten, sie mit Bildern zu versehen und neue, wichtige Topics hinzuzufügen. Ebenfalls werden in den kommenden Tagen die Informationen zu den Kontinenten, die Geschichte Idons und einige andere Topics verändert. Sobald alles abgeschlossen ist, werden wir euch eine kleine Zusammenfassung schreiben, damit ihr wieder auf dem aktuellen Stand seid. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.idon-rpg.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Idon RPG - Neustart   

Nach oben Nach unten
 
Idon RPG - Neustart
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Viel Glück beim Neustart!
» Ich habe ihn zurück :)
» Unsere Beziehung nach unserer Beziehung ist sehr komisch...
» Informationen zum Neustart//Bewerbung für wichtige Ränge
» Naruto Shippuuden (Neustart)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Ankündigungen und Planung-
Gehe zu: