StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 
 

 Fragen - Arbeit für Admin's und Community

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Edana
Harpyie
avatar


BeitragThema: Fragen - Arbeit für Admin's und Community   Di Okt 28, 2014 6:55 pm

Hi, ich habe mal wieder ein paar Fragen. Das hält jung und regt die Gehirnzellen an. XD

1. Muss die Sirene vom geschlecht her immer weiblich sein oder kann sie auch dem männlichen Geschlechts entspringen.

Der Geschichte nach zu urteilen...:
Geschichte schrieb:
Sirenen sind in ihrer Jugend sehr schwächlich und werden meist als missgestaltete Meerjungfrauen bezeichnet.

handelt es sich um ein weiblichen Exemplar, zumindest dem Wort Meerjungfrau zu urteilen, jedoch ist es doch auch realistisch, dass dieser Gendefekt auch einem männlichen Exemplar passieren kann. Dass es nur dem weiblichen zustoßen kann, finde ich persönlich etwas unlogisch.

Anders betrachtet, steht bei der Sirene auch bei, sie ist nicht ,,paarungsfähig". Zu erst kann man denken, sie kann einfach nicht geschwängert werden, doch kann man es auch so verstehen, dass eine Sirene, gar kein Geschlechtsorgan besitzt und daher wirklich nicht paarungsfähig ist. Dem entsprechend wär eine Sirene weder weiblich noch männlich sondern neutral.

... Bor das hat mich jetzt selbst verwirt.

2. Bank
2.1. Ist es möglich auch so etwas wie ein Sparbuch, mal grob gesagt, ein zu fügen? Zum anlegen von Galladen und zum, mittels Zinssatz, steigerbaren Vermögen's?
2.2. Bei Schenken steht bei, dass man auch Gegenstände verschenken kann, vermute aber mal... da es einfach verrückt klingen würde, dass man Tiere nicht verschenken kann, auf dieser Art und weise.

3. Die Behausungen beziehen sich auf einer Höhle und einem Haus, wie sieht es aber mit sonderbaren Ortschaften aus, wie beispielsweise einer Unterwasserräumlichkeit ,,für Nixen, Sirenen ect." oder einem Nest ,,Für Hapyien" p.s. ähnlich wie dem aus World of Warcraft. XD


So, dass war es erst ein mal wieder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Fragen - Arbeit für Admin's und Community   Di Okt 28, 2014 8:26 pm

Ich muss zustimmen, was den Part der Unlogik angeht, aber wenn man an Fantasy-Wesen mit Logik herangehen will, sieht man schnell, dass 50% der Dinge nicht so funktionieren, wie sie sollen. Manche Dinge muss man einfach so akzeptieren.
Man könnte sicher mit Vererbungslehre (ein Mädchen zu bekommen hat höhere Wahrscheinlichkeit) und Effekten, die diese Verjüngungsprozesse auf vererbte Gene haben, argumentieren und sagen, dass es männliche Gene einfach nicht affektiert, weil diese Fähigkeit ja nur die Weibchen haben...

Aber um die erste Frage zu beantworten: Ja, es ist vorgesehen, dass Sirenen weiblich sind. Und nur, weil man nicht paarungsfähig ist, heißt es nicht, dass man kein Geschlecht hat, das können dir sicher tausend impotente Menschen, die Kinder adoptieren müssen, versichern.

Nein, bisher ist nicht geplant, dass man sein Geld durch Zinsen vermehren kann, ich denke, man bekommt durch Posting und Erfolge reichlich Geld.
Worauf du bei 2.2 hinaus willst, weiß ich nicht ganz.

Falls es dir aufgefallen ist, der Shop wird gerade grundlegend bearbeitet, weitere Behausungsmöglichkeiten sind also bereits in Planung. Smile

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edana
Harpyie
avatar


BeitragThema: Re: Fragen - Arbeit für Admin's und Community   Di Okt 28, 2014 11:16 pm

Heißt, Sirenen sind wirklich rein weiblich. Naja, man hat ja zumindest nachgefragt. XD

Durch Posting und Erfolge gibt es sogar ne ganze Menge Galladen, die Idee kam mir lediglich auch nur, weil es bereits 3 Bankfunktionen gibt und da kam mir diese Option, sporadisch dazu.
Das mit dem Schenken hat sich im übrigen auch schon geklärt. XD

Ozy schrieb:
Falls es dir aufgefallen ist, der Shop wird gerade grundlegend bearbeitet, weitere Behausungsmöglichkeiten sind also bereits in Planung.

Ja, es ist mir aufgefallen. XD
Nein ernsthaft, ich finde es cool.
Ich hoffe auf viele interessante Optionen die optisch das RPG aufbessern.

IG
Edana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edana
Harpyie
avatar


BeitragThema: Re: Fragen - Arbeit für Admin's und Community   Sa Mai 02, 2015 9:04 pm

So,damit ich nicht wieder nen neuen Thread eröffne, mach ich das ein fach in nem alten.

1. Ich würde Edana ungerne ihr wo zum Kämpfen schicken. Sie ist einfach kein Char für so etwas, nur würde ich mal gerne wissen, wie der interne Handel in Malad Lin nun aussieht? Haben Güter nun überteuerte Preise, weil der Handel fehlt ins Ausland oder sind die Preise gerade spotten billig, weil nur noch interner Handel existiert?

Wie genau sieht es derzeit mit Import und Export aus? Zwischen Hyallfyn und der Rest der Welt, ist ja keiner möglich, aber wie sieht es mit den anderen Ländereien aus?

Ich möchte Edana als Händlerin beibehalten, weiß nur net so recht, wie ich diesen nun in Game gestalten soll, ehrlich gesagt....


2.

Ich würde gerne 2 Dämonen erstellen. Beide wären animalisch und nun zur eigentlichen Frage.
Mein einer Dämon soll nämlich Feuerkräfte besitzen und in Khleom hausen. Wenn es möglich ist, würde ich diesen Char auch in dem Land hausen lassen mit guter Verbindung (angetaner Freundschaft zum Monarch). Was ihn somit auch die Erlaubnis gibt, Sklaven zu halten.

P.S. Er hätte somit ein starken Verbündeten. Aber nun ja, ist was anderes.


Der zweite Dämon wäre ein Eisexemplar und würde in Hyallfyn beheimaten. Dieser Cahr wäre aber gut gesonnen und daher wollte ich mal fragen, ob er das Alpha der Werwolfsrudels bilden dürfte. Er selbst ist zwar kein Werwolf, aber ein starker Freund für alle, die in der Kälte überleben wollen. (Nicht jeder Dämon muss ja gleich böse sein.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Fragen - Arbeit für Admin's und Community   Sa Mai 02, 2015 9:33 pm

Ich glaub, das lässt sich aus den Kontinentsbeschreibungen gut erschließen. Khleom handelt nur innerlands und mit Piraten, Malad Lin handelt momentan auch nur innerlands und versucht es mit Hiyallfyn. In Galan 'Den gibt es auch noch ein paar Abnehmer, aber nicht mehr viele, weil die Dyssén versuchen, den Kontakt allem, was mit Elementarmagiern und dergleichen zu tun hat, zu unterbinden.
Sie handeln aber auch mit denen, die neutral oder gegen Humanoide sind.
Jeder, der nicht Arbeiter ist, kann in khleom sklaven halten, dafür braucht er keinen Kontakt zum Monarchen.
Ich weiß nicht, aber ich glaube, der Alpha eines Werwolfsrudels sollte ein Werwolf sein o.0

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen - Arbeit für Admin's und Community   

Nach oben Nach unten
 
Fragen - Arbeit für Admin's und Community
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Happy Birthday The Tribe-Community
» Fragen zu den Warrior Cats
» The Tribe-Community SPAM-Gewinnspiel
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Support-
Gehe zu: