StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.

Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Austausch | 

Ankündigungen 2014/2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Ankündigungen 2014/2015   Mo Jun 09, 2014 9:15 pm

Heyho, Community!

Nun, da das Forum nunmehr 1 Jahr und ein bisschen alt ist (ja, wir haben die Ankündigung vergessen, aber der 2. Geburtstag wird dann gefeiert, versprochen) und wir schon einige User für unsere Kreation begeistern konnten, wollen wir nun in die Vollen schreiten und aus dem Anfangswerk etwas mit Gehalt machen.
Klingt nach Veränderung? Richtig geraten.
Wir haben einiges vor und wollten euch für die zweite Hälfte 2014 bis hinein ins Jahr 2015 einen kleinen Überblick über das geben, was geplant ist und was auf euch zukommen wird. Wir können nicht sagen, was wann fertig wird, aber wir hoffen, dass der Umbruch in nächster Zeit beginnen wird.

Shopupdate
Da viele User eine Menge Galladen besitzen und anscheinend nicht wirklich etwas damit anzufangen wissen, werden wir den Shop komplett umstellen. Bis auf weiteres wird dieser also gesperrt!
Zum einen haben wir vor, das Angebot für die Charaktere zu erweitern und zum anderen wollen wir auch ein paar Kleinigkeiten für die Personen dahinter einfügen. Wir hoffen, dass der Shop durch diese Sortimentumstellung ein bisschen interessanter für euch wird.

Plot
Eine grobe Ankündigung und Meinungsumfrage dazu gab es bereits in der Vergangenheit und ist noch immer offen für Vorschläge.
Wir haben die Idee und Umsetzung behalten, uns aber etwas dafür ausgedacht, was es den Charakteren eventuell etwas attraktiver gestaltet, teilzunehmen.
Der erste Plot wird dieses Jahr starten. Er soll die Geschichte von Idon vorantreiben und wird damit sehr stark das zukünftige RPG prägen. Näheres dazu findet ihr bei dem Unterpunkt ‚xxxxx‘.

Ruhmsystem
Nahtlos anschließend an den Plot soll das Ruhmsystem hier veröffentlicht werden. Zuerst einmal wird es eine Betaphase geben, in der das, was wir uns ausgedacht haben, auf Herz und Nieren auf Funktionalität überprüft wird. Natürlich sind eure Meinungen in der Zeit entscheidend: Ist es sinnvoll, hat es Fehler, gibt es Verbesserungen, ist es überhaupt gewollt? All das werden wir euch dann ausfragen.
Grob soll dieses System eine gewisse Anspannung im Ingame starten, wodurch vielleicht ein wenig mehr Schwung in die Sache kommt, anstatt das momentan etwas ziellose Herumgeplätschere.
Die Charaktere, angelehnt an ihre Herkunft oder Rassen, dürfen sich einer Seite anschließen und für diese Punkte sammeln. Dies geschieht grob über Quests, Erfolge, Plots und das allgemeine Ingamegeschehen. Dies nur grob zum Konzept, Genaueres dazu werdet ihr erfahren, wenn die Zeit reif ist.

Erfolge & Quests
Wie bereits erwähnt werden diese beiden Faktoren unter anderem entscheidend für das neue System sein, weswegen beide eine Überarbeitung bekommen, nicht zuletzt auch der Visualität halber.
Es wird zum einen mehr Erfolge für Geld geben, zum anderen aber auch neue Ingame Erfolge, die euch Ruhm oder Minuspunkte einbringen.
Es wird weiterhin neutrale Quests geben, aber auch eine Gruppe an Quests, die für eure Ruhmsteigerung sorgen, werden dann bereitgestellt.

Storyline
Dies ist wohl neben dem Ruhmsystem der Hauptpunkt der Renovierungsarbeiten. Die Storyline momentan bietet viel Raum für Ingame-Individualität, aber hat kein genaues Ziel und dies soll, eingeleitet durch den baldigen Plot, geändert werden. Das Update der Storyline soll fürs erste ein größeres Augenmerk auf die Spannungen zwischen der Allianz und Khleom legen, was bedeutet, dass kriegerische Auseinandersetzungen im Vordergrund stehen werden.
Die Götter und ihre kleine Misere werden natürlich nicht vergessen, doch hintenangestellt.

Visuelle Updates
Wir überlegen, ob es an der Zeit wäre, dass die Informationen zur Welt eine visuelle Überarbeitung bekommen. Zum einen soll es grafische Untermalung für die einzelnen Kontinente geben und zum anderen steht die Idee im Raum, die doch recht große Menge an Text zu vertonen und als Audiospur anzubieten. In wieweit dies gefragt oder nötig ist, würden wir natürlich gern von euch hören, da ihr diese mehr oder weniger häufig rezipieren müsst, um euch in unserer erdachten Welt zurechtzufinden.

Neue Karten
Neben den momentan vorhandenen Karten zu den einzelnen Kontinenten waren einige weitere Karten angedacht, allen voran eine... nun ja, nennen wir sie Krisenkarte. Auf dieser sollen alle Katastrophengebiete und Orte in kriegerischen Spannungsgebieten aufgezeichnet sein. Zudem wird es darunter regelmäßig Texte zu neuen Katastrophen und Neuigkeiten zu den Streitigkeiten zwischen Allianz und Khleom geben.

Berufe
Bisher waren die Berufe ja nur eine kosmetische Einheit, die den Charakter kaum definiert hat, doch möchten wir bald dafür sorgen, dass die Charaktere mit ihren gewählten Berufen auch Geld verdienen können. Das System steckt noch in Kinderschuhen und wird sicherlich nicht vor den anderen Neuerungen die Runde durchs Forum machen, aber da bereits danach gefragt wurde, dachten wir uns, nennen wir es noch.

Soweit sei alles gesagt, was in unserem Repertoire steht. Wir freuen uns immer sehr über Rückmeldungen zu unseren Ideen, ob Lob, Kritik oder vor allem eigene Vorschläge, sie können alle gern hier drunter gepostet werden.

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyrill
Eismagier

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Mo Jun 09, 2014 10:29 pm

Ich finde die Ideen schon mal nicht schlecht!
Und ich habe sogar eine tolle Idee wie ihr das visuell ansprechend machen könnt.
Schaut euch mal die Aufstellung, diese rechte Leiste dieser Seite an: http://echoes.stray-sheep.org/ Ich würde es total genial finden, wenn wir auch so eine Leiste einbauen, wo z.B. das derzeitiges Geschehen Newspaperartig aufgegriffen wird. Dann könntet ihr das, was ihr bisher links aufgelistet habt, dazu bauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Di Jun 10, 2014 12:18 am

Ich weiß leider gerade nicht wirklich, was du meinst. Also... was wir da in die Liste packen sollten xD
Zumal ein visuelles Update des Forums eigentlich nicht angedacht war.

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Di Jun 10, 2014 1:28 am

Gut auch wenn ich jetzt noch nicht wirklich lange hier bin und mich selber ab und an noch recht verloren in der Welt fühle ...ändert sich ja mit der Zeit Very Happy
Finde ich die Ideen aber von der Theorie wie sie für mich klingen sehr gut. (Ich denke mal das sich das Team also ihr, da sehr viel mühe geben werdet weshalb es auch in der Praxis gut werden wir Razz)

Vor allem klingt für mich die Einbindung der Story im ganzen, also das die Welt sagen wir es mal so, lebendiger wird sehr ansprechend. Es ist doch immer wieder schön wenn das was man tut - also in dem fall was unsere Charaktere tun. Einfluss auf die Welt an sich haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Mo Jul 07, 2014 11:15 am

Klingt gut, klingt gut! Gerade der Teil mit den Berufen reizt mich sehr, da Izabel ja eine Journalistin/Historikerin ist. Ich könnte Artikel für eine imaginäre Zeitung schreiben, die überall veröffentlicht wird x3 Coooool!
Auch die Storyline stell ich mir sehr spannend vor, wenn es geschafft wird jeden Charakter irgendwie einzubinden, ohne allzu viel vorzuschreiben. Ein Drahtseilakt, aber sicher lohnenswert! :3 Gogo Adminessen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Do Jul 10, 2014 5:23 pm

Ist es möglich, Vorschläge z.B. bezüglich des neuen Shop-Sortiments oder eventueller Quests einzubringen?

Wenn einzelne Vorschläge nicht ins angedachte Konzept der Spielleitung passen, kann diese sie ja getrost ignorieren.

Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Do Jul 10, 2014 7:15 pm

Natürlich sind wir für Vorschläge immer offen, denn wie du sagst, was nicht passt, kann ja ignoriert werden.

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Fr Jul 11, 2014 12:33 am

Hey ^^ Ich gebe dann auch einmal meinen Senf dazu und sage euch was ich wovon halte:

Shopupdate
Finde ich eine tolle Idee, vor allem da man im RPG durchaus sehr schnell zu einer Menge Galladen kommt. Außerdem finde ich was den Shop betrifft, zumindest ist es in ein paar wenigen RPGs noch so, dass wenn es einen Shop gibt dieser sehr oft vernachlässigt wird. Oft vergisst man im Eifer des Gefechtes den Shop ein klein wenig, die Dinge die man dann dort kaufen kann veraltern und der Shop wird generell nach dem ersten Mal nicht mehr erneuert. Neue Dinge die man erlangen kann wecken auch das Interesse der Käufer.

Plot
Dazu sage ich hier einfach einmal nichts. Dazu werde ich mich dann im dazugehörigen Thread äußern.

Ruhmsystem
Finde ich durchaus interessant! Mit der richtigen Umsetzung kann es ein durchaus interessantes, witziges und vor allem vorrantreibendes System für das RPG werden.
Jedoch gibt es hier eine Frage, und zwar dazu:
Ozymandias schrieb:
Die Charaktere, angelehnt an ihre Herkunft oder Rassen, dürfen sich einer Seite anschließen und für diese Punkte sammeln.
Was passiert wenn man sich keiner Seite anschließen will? Man muss doch auch in diesem Ruhmsystem aufsteigen wenn man alleine unterwegs ist, oder gibt es dann gar nicht erst die Möglichkeit aufzusteigen wenn man sich nicht einer Seite anschließt?

Erfolge & Quests
Ist natürlich klar dass so etwas dann auch überarbeitet werden muss. Dazu werde ich jetzt jedoch nicht groß etwas sagen. Ich finde es jedoch gut dass frischer Wind in die Erfolge & Quests gebracht wird. Vor allem aber auch durch die Questschreiber (die jetzt nicht unbedingt hier genannt wurden, aber ich denke die gehören dann auch hier dazu, oder liege ich falsch?)

Storyline
Ich freue mich schon richtig darauf dass die Storyline einen kkleinen Dreh bekommt. Ich mag auch die alte Storyline, das ist es nicht, jedoch hat sie wirklich kein genaues Ziel. Für die Götter geht es meist nur darum wieder in die Welt der Götter zu gelangen, für die anderen Wesen die keine Götter sind geht es lediglich um die Alltäglichen Probleme - mit der erneuerten Storyline jedoch kommt eine gewisse Spannung mit ins Inplay auf die auch ein jeder Charakter auf eine Art und Weise eingehen muss.

Visuelle Updates
Was genau ist mit "Grafische Untermalung der einzelnen Kontinente" gemeint? Bilder? Videos?
Was das vertonen der Texte angeht. Persönlich sehe ich wirklich keinen Grund warum man es tun sollte. Ja, es wäre etwas vollkommen neues für ein Rollenspielforum wie dieses, aber ist das schreiben und lesen nicht genau das was einen jeden Spieler hier her gebracht hat? Außerdem ist das Vertonen von Text nicht unbedingt an einem Tag geschehen und dauert wirklich lange, es ist viel Arbeit und vor allem würde es auch heißen dass man nicht nur auf den Text selber achtet sondern darauf wie er vorgetragen wird. Ich würde davon nicht unbedingt abraten, keinesfalls, aber ich würde euch raten da genau drüber nach zu denken. Wie gesagt wurde, es sind eine Menge Texte die dann vertont werden müssten und das bedeutet wirklich eine Menge an Arbeit.

Neue Karten
Zählt dann wohl zur grafischen Untermalung der einzelnen Kontinente, denke ich? Was die Krisenkarte angeht finde ich es wirklich eine gute Idee, so kann man sich gleich vorstellen wo was für Spannungen sind usw.

Berufe
Ich freue mich - jedoch: Wenn die Leute bereits jetzt so viel Geld haben das sie nicht mehr wissen wohin damit, weshalb sollte man dann Geld mit den Berufen verdienen? Ich finde es wirklich eine klasse Idee dass man die Berufe der Charaktere mehr zum Vorschein bringen will, jedoch würde ich dann darüber nachdenken wie viel man für einen Arbeitstag bekommt, oder aber ich würde bedenken dass man die Belohungen für die länge der Posts wegnimmt - oder so etwas in der Art.

So ich hoffe ich hab hier jetzt nicht zu viel geschrieben. Es ist einfach nur meine Meinung und muss auch gar nicht erst groß beachtet werden Wink
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Fr Jul 11, 2014 11:36 am

Da ich grad vom Handy aus antworte, vergess ich wahrscheinlich die Hälfte aber ich hoff, ich treff alle wichtigen Punkte.

Das Shopupdate kommt tatsächlich größtenteils, weil der Shop bisher eher spärlich besucht wurde, zudem sollen auch die Textdesigns angepasst werden.

Das Ruhmsystem hat im Prinzip mit dem "allein unterwegssein" nichts zu tun. Das können die Charaktere auch weiterhin tun.
Es wird grob erstmal drei Seiten geben, die Allianz-Loyalen, die Khleom-Anhänger und die Neutralen, also keine Sorge, wir zwingen niemandem eine Seite auf. Es wird, wenn wir soweit sind, eine Beta fürs System geben, wo Umsetzung getestet und von den Mitgliedern kommentiert werden kann.
Es kam eventuell in der Ankündigung falsch rüber, gesteh ich, man sammelt im Prinzip nicht für seine Seite Punkte sondern baut seinen eigenen Ruf auf. Natürlich ist da zu beachten, dass, wenn man Allianz-Mitglied ist, dass jeder Pluspunkt dort auch einen Minuspunkt für den Ruf in Khleom gilt. Weiteres dazu aber dann in der Akündigung dazu, es sei denn du hast noch mehr Fragen dazu.

Die visuellen Updates spielen größtenteils darauf an, dass wir auch dort das Textdesign erneuern wollen, da wir es, wenn auch umgefärbt, seit Forenstart mit uns rumschleppen. Die graphische Untermalung heißt im Prinzip nur, dass wir versuchen werden, ein paar Bilder in die Kontinentsbeschreibungen zu packen ^^

Momentan haben einige zu viel Geld, weil der Shop eben komplett ignoriert wurde. Gleiches gilt für die Gruppen/Gilden, in die man ja auch Geld stecken kann.
Wir werden die Preise bearbeiten und schauen, dass wir mit den Berufen nicht für inflation sorgen. Im Notfall müssen wir die Konten zurücksetzten, schauen wir mal.

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Fr Jul 11, 2014 2:44 pm

Dann beteilige ich auch mal, wobei ich das meiste eher mit Spannung erwarte, als es wirklich kommentieren zu müssen ^^

Shopupdate:
Was das Ganze vielleicht noch etwas interessanter machen würde, wenn der Warenbestand und die zugehörigen Preise von Monat zu Monat etwas variieren würden. Also dass in einem Monat bestimmte Waren günstiger sind, andere Waren teurer und im nächsten Monat ist es wieder alles etwas anders gestaffelt. In einem Monat werden einige Waren gar nicht angeboten, sind aber im nächsten Monat verfügbar, wo dann widerum andere Gegenstände nicht verfügbar sind, wobei einige Gegenstände eventuell 'immer' verfügbar sind (Portrollen z.B.).
Einen Schritt weiter würde es noch gehen, wenn man Gegenstände monatlich mit ner Stückzahl beziffert, die quasi mit dem Preis zusammenhängt (Angebot und Nachfrage, wenn zu Beginn des Monats nur 2-3 Heilungsrollen auf Lager sind, sind die natürlich teurer als ein großer Haufen Beschwörungsrollen). Mit jedem verkauften Gegenstand verringert sich der Bestand und bei 0 angekommen kostet es extra für die 'Sonderlieferung' des eigentlich ausverkauften Gegenstandes. Am neuen Monatsanfang kommt halt neuer Bestand dazu (Oder zwischendurch mal im Monat, was man mit ner entsprechenden Neuigkeit ankündigen könnte "Jetzt! Ein ganz frisches Rudel von der Farm: Valuks im Sonderangebot!"). Wobei jenes theoretisch auch super ohne Stückzahlen funktionieren würde. Wäre wie gesagt nur noch einen Schritt weiter ^^
Wäre allerdings auch mit einiger Arbeit verbunden, ohne Frage. Man müsste halt jeden Monat aufs Neue die Waren bepreisen und sortieren. Würde aber das generelle Interesse, regelmäßig in den Basar zu schauen, um möglicherweise günstige Angebote abzuforsten, denke ich enorm steigern ;3

Ruhmsystem:
Hört sich erst einmal sehr interessant an und scheint ein enormes Potential für Möglichkeiten herzugeben.
Was mich aber noch besonders interessieren würde wäre, was man denn dann mit diesen Rufpunkten anfangen kann (außer sie einfach nur zu haben). Ist es einfach nur Zahl mit der man mit anderen Spielern wetteifern kann ("Höhö! Ich bin bekannter als Du!"), kann man sich damit irgendwie etwas kaufen (Titel, (militärische) Ränge (wenn man schon quasi auf Seiten einer Partei steht), oder bekommt man derartiges ab einer bestimmten Menge automatisch)? Wirds so etwas wie eine Ruftabelle geben an der man abschätzen kann wie bekannt man mit wie vielen Punkten 'wirklich' ist (mit 10 Punkten haben einige vielleicht mal was von Dir gehört, mit 100 Punkten erkennt man dich gelegentlich auf der Straße wieder, mit 1000 Punkten biste in der ganzen Fraktion weithin bekannt)?
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Fr Jul 11, 2014 3:29 pm

Der Teil zum Shopupdate klingt in der Tat machbar und ist auch ein guter Tip, werd ich weitergeben, damit wir dran arbeiten können Smile Also was Stückzahl und pro Monat andere oder verbilligte Angebote angeht.

Geplant ist, dass man mit dem Ruf zum Beispiel bessere Quests machen können soll, also welche, die mehr Bezahlung geben, dass man Vergünstigungen für Dinge bekommt, die von dort kommen, wo man einen guten Ruf hat, es sollte auch unter den Spielern koordiniert werden, dass wenn einer superbeliebt in einer Fraktion ist, in der sein Postpartner ganz und gar unten durch ist, dass das ins Ingame mit einfließt. Sonst sind wir, falls es weitere Ideen gibt, natürlich immer offen ^^
Und ja, Tabellen wird es geben. Smile

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Fr Jul 11, 2014 8:52 pm

Spontane Vorschläge für den Shop ... leider noch keine umfassende Beschreibung dabei ... Galladen-Preis wurde von mir recht spontan als Ansatzpunkt festgelegt; vielleicht ist ja ein brauchbarer Einfall dabei, vielleicht aber auch nicht.

Naturkundebuch zur Flora und Fauna Idons - 30 Galladen

Kartensammlung - 60 Galladen

Blutkonserve (2-Liter-Konserve) - 7 Galladen

Geweihter Meersalz (50-Gramm-Beutel; ausreichend, sodass Laien daraus einen größeren Salzkreis als temporären "geheiligten Ort" erschaffen
können; Hexer können Salz als Katalysator für Zauber verwenden) ... 12 Galladen
Geweihter Meersalz (1-Pfund-Beutel) ... 100 Galladen

Flasche Weihwasser (1-Liter Weihwasser) ... 10 Galladen

Laterne des ewigen Feuers (verdunkelbare Glaslaterne aus bruchfestem Glas; Feuer im Inneren der Laterne erlischt dank Feuermagie-Runen im Inneren nie; daher zuverlässige Licht- und Feuerquelle für
Unterwegs) ... 100 Galladen
Kristalllaterne (verdunkelbare Glaslaterne  aus bruchfestem Glas mit leuchtendem Kristall im Inneren) ... 15 Galladen

Magischer Silberdolch (schwer zu beschädigen; korrodiert nicht; ausgezeichnete destruktive Eigenschaften) - 150 Galladen
Magisches Silberschwert (schwer zu beschädigen; korrodiert nicht; ausgezeichnete destruktive Eigenschaften) - 400 Galladen
Magischer Silberspeer (schwer zu beschädigen; korrodiert nicht; ausgezeichnete destruktive Eigenschaften) - 400 Galladen
Magische Silberaxt (schwer zu beschädigen; korrodiert nicht; ausgezeichnete destruktive Eigenschaften) - 400 Galladen
Magischer Silberkampfhammer (schwer zu beschädigen; korrodiert nicht; ausgezeichnete destruktive Eigenschaften) - 400 Galladen
Magischer Silberpfeil (schwer zu beschädigen; korrodiert nicht; ausgezeichnete destruktive Eigenschaften) - 25 Galladen

Exotische oder individuelle Formanpassung von Silberwaffe (umfassende Formanpassungen und
individueller Verzierung; Schwert zu Katana oder Krummsäbel; Speer zu Naginata oder Hellebarde, etc.) - 50 Galladen
Weihwasser-Weihe von Silberwaffe (dauerhafter Weihwassereffekt auf Waffe) - 25 Galladen (zzgl. 1-Liter Weihwasser); 1/5 davon für Silberpfeile

Schwacher Schutztalisman (geringfügiger Schutz vor - eher schwachen - Flüchen, übernatürlichem Übel und dergleichen mehr; vollkommen wirkungslos gegenüber starken Flüchen und anderartigen übernatürlichen Bedrohungen) - 50 Galladen
Schutztalisman - 200 Galladen
Mächtiger Schutztalisman - 800 Galladen

Alchemisten-Wund- und Heilsalbe (reicht für zahlreiche kleinere Verletzungen; mehrere
große beziehungsweise schwere Verletzungen; wundersame Heilwirkung, Wunddesinfektion,
gut bei Verhinderung von Narben, Bekämpfung von Hautproblemen bzw. Hautkrankheiten; unmagisch) - 30 Galladen

Wundersames Entgiftungsmittel (magisches Breitband-Gegengift) - 50 Galladen

Dosis von starkem Betäubungsmittel - 5 Galladen (starkes Schmerz- und Betäubungsmittel;
Dosis reicht für sechsfachen Anwendung als Schmerzmittel aus; weitgehend Geschmacks-
undGeruchslos sowie Farblos, kann daher auch, ins Getränk gemischt, zum bis zu
12-stündigen Betäuben verwendet werden.

"Blend-Talisman" (magische Blendgranate) - 10 Galladen

"Finsternis-Talisman" (magischer Verdunkelungstalisman, der zeitweilig Licht
aus Umgebung aufsaugt und so für temporäre völlige Dunkelheit sorgt) - 10 Galladen

Dosis von starkem Schlafgas - 100 Galladen

Paralysierendes Waffengift (genug für einjährige Nutzung/Anwendung auf einer Waffe) - 50 Galladen

Phiole mit starker Säure (Säure nach Wahl) - 10 Galladen

Fass mit Napalm (Brandmittel) - 50 Galladen

Schwacher Elementarfoki (Wasser/Feuer/Erde/Wind/Licht/Finsternis; fördert magische Fähigkeiten geringfügig) - 50 Galladen
Elementarfoki (Wasser/Feuer/Erde/Wind/Licht/Finsternis; fördert magische Fähigkeiten im respektablen Umfang) - 100 Galladen
Mächtiger Elementarfoki (Wasser/Feuer/Erde/Wind/Licht/Finsternis; fördert magische Fähigkeiten sehr) - 250 Galladen
Perfekter Elementarfoki (Wasser/Feuer/Erde/Wind/Licht/Finsternis; fördert magische Fähigkeiten immens) - 1000 Galladen

Reiseapotheke (Koffer mit umfassender Ausstattung an Medikamenten, etc.
für Unterwegs; optimaler Nutzen kann aber nur mit medizinischen Kenntnissen daraus gezogen werden; verbilligter Preis für das Nachfüllen, also je nach Verbrauch zwischen 20 bis 100 Galladen) - 150 Galladen .

Voodoo-Puppe (mögliches Medium für Hexer-Flüche) - 25 Galladen

Klima-Schutz-Talisman (Talisman mit Elementarmagie, der auch vor starker Umgebungshitze und Kälte schützt) - 150 Galladen
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Fr Jul 11, 2014 11:49 pm

...halleluja. XD Wir sind nicht Skyrim.
Falls jemand hier reinschaut, darf ich spontan fragen, was jemand von den aufgezählten Dingen von Xanatos sinnvoll fände?

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Sa Jul 12, 2014 1:58 am

klingt für mich so als wenn da wer alle Untoten aus Idon entfernen möchte o.o

aber sonst, wüsst ich jetzt nicht was davon sinnvoll wäre, vorallem im bezug darauf das es zu dem jeweiligen Charakter passt. Ich zb wüsste nicht wieso Ay iwas bei sich haben sollte was sie gegen Untote schützt. Wenn ich aber nen Dämonenjäger spielen würde - hätte ich sowas nicht so oder so dabei?
Nach oben Nach unten
Xareon
Pukínn

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Sa Jul 12, 2014 3:07 am

Außer der Laterne finde ich den Rest auch nicht sonderlich praktisch. Kein stinknormaler Bürger würde so etwas mit sich herumschleppen. Und wie Ayliya schon schrieb, ein Dämonenjäger hätte diese Sachen so oder so xD Oder allgemein jemand der Hass auf bestimmte Monster hat, hätte die Abwehr dagegen sicher einfach dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Sa Jul 12, 2014 6:54 am

Schließe mich da auch an mit dem Dämonenjägerargument.
Laterne find ich sinnvoll (oder andere leuchtende Alternativen, Amulett, Ring oder der hübsche Stein den ich auf der Auktion gewonnen hab ^^)
Kartensammlung (wobei ich die vielleicht aufteilen und Gebietsweise anbieten würde, um die Spieler zu nötigen sich bei Bedarf je nach neuem Gebiet mit ner frischen Karte einzudecken (wer nicht blind drauflos rennen möchte))
Reise-Apotheke (wobei hier die Frage ist, inwieweit man so was kaufen würde, wenn ne Rolle im Einzelfall günstiger und definitiv leichter herumzutransportieren ist)

Waffenverzauberungen oder kurzweilige 'Verbesserungen' (Gift, Öl fürs brennen), die nach Verwendung ne bestimmte Anzahl Posts halten wären sicherlich auch mal interessant. Wobei hier auch die Frage wäre wie hoch tatsächlich der Bedarf wäre und ob sich wirklich mehr als 2-3 Spieler die Mühe machen würden ihre Waffe für ne Hand voll Posts zu verzaubern ^^
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Sa Jul 12, 2014 11:36 am

Naja, Laterne.. dafür gibt es bereits die Leuchtsteine, die im Prinzip selbem Zweck dienen und genauso hell sind. Sonst... mh. Alles sehr RPG-Vampirjäger-Religionslastig.
Und Napalm.... mh. Bezin wurde in unserer Welt erst 1850 rum benutzt, da werden die in ner mittelalterlichen Steampunkwelt, wos nichtmal Schusswaffen gibt, sowas sicher nicht haben.

Die Heil-/Medizintränke wären an sich ne machbare Idee, auch wenn dafür Ingame definitiv iwas dafür eingebaut werden müsste... denn ich glaub nicht, dass man sich random irgendwelche Entgiftungstränke kauft.
Wir denken eher, dass wir das Tränkesortiment vllt mit Verstärkungs-, Unsichtbarkeits-, Mit-Tieren-sprechen-Tränken oder solchem auffüllen. Heiltränke und Konsorten eher nach persönlichem Bedarf oder wenn Berufe existieren durch Heiler oder Trankbrauer.

Karten könnte man durchgehen lassen.
Und was die Waffenverzauberung angeht... ja... wenn man es benötigt. Wäre sicherlich auch eher eine gute Anlaufstelle für Berufe.

ich danke euch dreien für das Feedback auf die große Ideenliste Xanatos', sieht immer so mies aus, wenn der Admin einfach "Nein." Schreibt ohne Begründung. Aber wenn die Userschaft sagt, dass es größtenteils wenig einbaubar oder nützlich scheint, dann passt das.

Was ich mir zum Shopupdate gedacht hätte, wären noch, auch eher später für Berufe aber sicher auch vorher Ingame nutzbar: Unsichtbarkeitsmäntel; Salben, die verhindern, dass an Fingerabdrücke hinterlässt (beides eher im Diebesbereich), vielleicht verzauberte Rüstungsteile, eben wieder die Tiere, aber dazu auch die Lizenz, eigene Tiere zu erfinden und zu nutzen... und eben, was Rauly, Ary und euch noch so nützlich erscheint.

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Sa Jul 12, 2014 1:24 pm

Feedback hilft i.d.R. eher weiter, aber auch ein schlichtes "Nein" (beziehungsweise der simple Hinweis, dass die Vorschläge eben zur Kenntnis genommen wurden, denn ob sie schlussendlich auch umgesetzt werden/ umgesetzt werden können, ist ein anderes Thema) ist bei derartigen spontanen Vorschlägen i.d.R. kein Problem, denke ich, denn entweder passen sie irgendwie dazu oder sie tun das eben nicht.

Eventuell könnte man den Shop auch durch zuverlässige unmagische (Einzel- und Gruppen-) Transportmittel ergänzen; seien das nun Lasttiere, Kutschen, Schiffe (Flussschiffe oder Schiffe, die auch seetauglich sind), sowie (je nachdem, wie es derzeit um die technische Entwicklung steht) um Heißluftballons, Zeppeline und sonstige "Luftschiffe" und "Flugapperate".

Ansonsten könnten eventuell auch (ziemlich teure) Replikate (etwa in Form von etwas schwächerer Kopien) irgendwelcher legendärer Gegenstände und Waffen (die irgendwann einmal erschaffen wurden) - mit ungewöhnlichen oder außergewöhnlich starken übernatürlichen Funktionen beziehungsweise Effekten - vielleicht mit irgendeinem Event oder einfach so zum Kauf angeboten werden.

Auch Material (für Alchemisten, Tränkebrauer, Handwerker, etc.) könnte u.U. zum Kauf angeboten werden, um verschiedene Shopgegenstände oder Dinge, die im Shop so nicht erhältlich sind, vergleichsweise günstig selbst herstellen zu können.

Zu den Quests:

Ein paar Questvorschläge die in dieser Form vergleichbar häufig wiederholt werden könnten:

Spoiler:

Außerdem könnte darüber nachgedacht werden, zu spezifischen Anlässen Quests zu vergebenn, bei denen mehrere Personen oder Gruppen miteinander bei der Zielerfüllung in Konkurrenz treten beziehungsweise die gegensätzliche Ziele haben.

Ein allgemeines Beispiel dafür (ohne irgendwelche besonderen Konflikte zwischen bedeutsamen Fraktionen) wäre z.B. ein seltenes Buch, dass die Akademie für ihre Bestände benötigt, das jedoch z.B. auch von einem reichen Sammler für dessen Privatsammlung gesucht wird (und damit für die Öffentlichkeit weitestgehend verloren ist).

Ansonsten könnte auch "Lehrer-Schüler" RPG in Form von "Ausbildungs"-Quests gefördert werden, durch die z.B. als Questbelohnung für erfolgreichen Abschluss dann - z.B. - mudane oder besondere Kenntnisse in einem Berufsfeld erweitert werden könnten oder auch konkrete magische Fähigkeitenverbesserungen, die im Shop erhältlich sind, sein.

Zudem könnten auch Questbelohnungen - neben Galladen - generell, je nachdem, um was für eine Art Quest es sich handelt, zum Teil durch konkrete Gegenstände oder zeitweilige Vorteile (wie z.B. temporäre Shop-Rabatte auf eine spezifische Art von Gegenständen) ersetzt werden.

Edit bzgl. dem Shop:

Eventuell könnten auch noch weitere Kommunikationsmittel in den Shop aufgenommen werden, ob nun Brieftauben, Raben oder Krähen, Greifvögel etc. beziehungsweise anderweitig geeignete und trainierte Züchtungen irgendwelcher Tierarten zur Übermittelung von Briefen, irgendwelche magischen Kommunikationskristalle, durch die man Kontakt miteinander aufnehmen kann, etc.
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   Sa Jul 12, 2014 3:32 pm

Transporttiere gibt es bereits. Luftschiffe sind in Idon in der Entwicklung, also noch nicht verkaufbar.

Da Waffen ja eh von Usern frei wählbar sind, denk ich, ist das eher erstmal nicht nötig.
Material für Tränke ist im Prinzip nicht machbar, aber dazu kommt noch ein Artikel über das Trankbrauen selbst: Soviel sei gesagt: der Trankbrauer selbst bestimmt, welche Zutat was bewirkt, weswegen es den Rahmen eines Shops sprengen würde.

Quests mit Konkurrenz sind in Form von Interaktiven Quests da. Kann aber auch so eingearbeitet werden, das wäre ein durchführbarer Vorschlag.

Questbelohnugn besteht bisher meist aus mehr als nur Galladen.

Postsystem im Sinen von "Brieftauben" ist seit Ewigkeit im Team im Gespräch, wurde aber bisher immer hintenangestellt, aber wisse: Wir haben es auf dem Schirm.

Und jetzt ein Vorschlag von mir: Verwende doch deine gesammelten Ideen und deine Energie, so lange Posts zu verfassen mal dafür, deinen Steckbrief zu beginnen.

Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ankündigungen 2014/2015   

Nach oben Nach unten

Ankündigungen 2014/2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1