StartseiteStartseite  PortalseitePortalseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  






Tritt ein in eine Welt, die durch die Laune mancher Götter ins blanke Chaos gestürzt wurde.
 
Herzlich Willkommen in Idon , an alle Neulinge. Denkt an eure Steckbriefe. Wendet euch bei Fragen immer gern an das Team.
Unsere gemietete URL idon-rpg.com ist abgelaufen. Das Forum ist normal über http://idon-rpg.forumieren.com erreichbar.

Teilen | 
 

 Das Shopsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Das Shopsystem   Sa Mai 31, 2014 12:18 pm

Hallo Zusammen Smile

ich weiß zwar nicht ob ich zu dusselig war und den Bereich einfach nicht gefunden habe, aber ich wollte jetzt unbedingt wissen, wie das mit dem Shop-Bereich genau funktioniert. Gut, man meldet sich die Sachen beim Basar an und kann sie dann im Play wirklich erwerben aaaaber....

Was ist denn jetzt wenn ich etwas stehle... sagen wir eine Mütze und einen Umhang (XD) und dann will ich diese Sachen aber bei nächster Gelegenheit verkaufen. Das heißt ich behalte die Sachen nicht sondern will sie gleich zu Geld machen. Muss ich so etwas auch beim Basar anmelden?

Außerdem frage ich mich, ob ich als Diebin einfach an Geld kommen kann wenn ich etwas klaue? Kann ich mir einfach irgendeinen NPC schnappen, ihn ausrauben und mir das Geld gutschreiben lassen? Wäre vielleicht etwas komisch, wenn ich mir dann selbst aussuchen dürfte wie viel Geld ich gestohlen habe und ... so... ._.

Danke schon mal für eure Mühen Smile
Grüße
Ashabell
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Das Shopsystem   Sa Mai 31, 2014 12:35 pm

Hey, hey :3

Momentan ist der Shop nur eine Art Dreingabe zum Inplay, wo du Sachen zusätzlich erwerben kannst.
Wir haben mal begonnen, eine Art Arbeits-Bezahlungssystem auszuarbeiten, haben dies aber erst einmal nach hinten verlegt und stecken in der Planung eines anderen Systems. In jenem System für Arbeit wäre es so, dass du deinem Job Ingame nachgehen würdest UND Bezahlung dafür bekämst. Momentan kannst du deiner Arbeit ohne Einflüsse von Erfolgen, Basar oder Bezahlung nachgehen. Bedeutet, du kannst Ingame etwas klauen und es verkaufen, aber das Geld würde (noch) nicht auf dein Galladen-Konto gehen. Was du jedoch beschrieben hast, würde wohl grob das System sein, das angedacht war.
Ich hoffe, ich konnte dir soweit erst einmal weiterhelfen.

Liebe Grüße
Ozy

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das Shopsystem   Sa Mai 31, 2014 6:29 pm

Ah okay verstehe.
Gut, dann wäre meine Frage damit beantwortet ^^

Wobei ich so ein System wirklich nicht schlecht fände. Finde es gut, dass ihr darüber nachdenkt X)

Grüße
Ashabell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das Shopsystem   Sa Mai 31, 2014 8:04 pm

Um mich mal auf das Thema anzuschließen. Also sind Berufe im eigentlichem Sinne, momentan noch sagen wir es mal direkt..relativ unnötig? Also bis darauf das es das ist was den Charakter in gewisser Weise prägt, aber rein vom Geld stand her^^

Grüße
Ay
Nach oben Nach unten
Ozymandias
Gott
avatar


BeitragThema: Re: Das Shopsystem   So Jun 01, 2014 2:12 pm

Bisher ist der Beruf nur eine Angabe im Steckbrief, ja. Wir haben das Forum klein angefangen, die richtigen und aufwändigen Ideen kamen erst mit der Zeit und bis vor kurzem waren wir nur 2. Deswegen dauert das alles ein bisschen, vor allem die Ausarbeitung, da wir alles so wenig fehlerhaft wie möglich möchten.

_________________
Ständige Begleiter:
Gesang (Hymnia)
Poesie (Iratia)
Malerei (Kalliope)
Theater (Thalia)
Tanz (Siliore)

#8B3A62
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das Shopsystem   So Jun 01, 2014 3:37 pm

War ja auch keineswegs Kritik. Kann die arbeit die dahinter strckt sehr wohl verstehen. Mir ging es dabei halt auch eher darum nochmal genau bescheid zu wissebln
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Shopsystem   

Nach oben Nach unten
 
Das Shopsystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv für alles :: Idon-RPG :: Support-
Gehe zu: